Excel-Datei automatisch aktualisieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21625
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Excel-Datei automatisch aktualisieren

Beitrag von mirko » 06.09.2019, 18:10

in der Hilfe ist das beschrieben, man muss dann ebenfalls eigene SQL-Anweisungen hinzufügen, SQL-Kenntnisse sind Voraussetzung

eddy
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2019, 11:36

Re: Excel-Datei automatisch aktualisieren

Beitrag von eddy » 05.09.2019, 14:28

Ich habe die Tabelle jetzt in eine Access-Datenbank gewandelt und mit Supermailer verbunden. Was muss ich dann machen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21625
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Excel-Datei automatisch aktualisieren

Beitrag von mirko » 05.09.2019, 11:54

das geht nicht automatisch, nur händisch. Man kann natürlich, mit entsprechendem eigenen Wissen, die Excel-Tabelle per ODBC als Datenbank anbinden, im Dialog für den Abruf der An-/Abmeldungen eine eigene SQL-Anweisung angeben, so dass eine Aktualisierung erfolgt. Einfacher geht das per Access, Excel ist halt eine Tabellenkalkulation und keine Datenbank.

eddy
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2019, 11:36

Excel-Datei automatisch aktualisieren

Beitrag von eddy » 05.09.2019, 11:46

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Adresse für den Supermailer importiere ich aus einer Exceltabelle.

Wie kann ich es anstellen, das diese automatisch bei der Abmeldung aktualisiert wird? Ich habe es bis jetzt händisch anhand der Emails gemacht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Eddy

Antworten