Vorname und Nachname bei NL-Anmeldung mit erfassen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Eliquas
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Re: Vorname und Nachname bei NL-Anmeldung mit erfassen?

Beitrag von Eliquas » 15.08.2019, 13:15

Ich habe die Lösung im Forum gefunden. Die website war in utf-8 programmiert. Nach Änderung der Zeile $WebsiteContentCharset="iso-8859-1"; auf $WebsiteContentCharset="utf-8"; funzt alles Prima.

Vielen Dank für die Hilfestellungen.

Eliquas
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Re: Vorname und Nachname bei NL-Anmeldung mit erfassen?

Beitrag von Eliquas » 15.08.2019, 12:58

Nach Neustart des Programms klappt es auch mit dem neuen "Eingabefeld).

Bleibt nur noch die Frage mit den "kryptischen" Umlauten.

Eliquas
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Re: Vorname und Nachname bei NL-Anmeldung mit erfassen?

Beitrag von Eliquas » 15.08.2019, 12:46

Habe wie beschrieben Name und Vorname eingefügt. Klappt prima. Nun möchte ich noch ein weiteres Feld "Verein" einfügen. Das klappt nicht. Ich denke, dazu muss ich "newsletter.php" erweitern. Aber an welcher Stelle? Und wie muss die Erweiterung formuliert sein?

Wenn ich beim Namen Umlaute "ä, ö, ü, usw) eingebe, erhalte ich im SM kryptische Zeichen. Wokann ich das einstellen, dass Umlaute korrekt gezeigt werden?


Eliquas
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Vorname und Nachname bei NL-Anmeldung mit erfassen?

Beitrag von Eliquas » 14.08.2019, 19:14

Kann ich bei der automatischen Newsletteranmeldung auch die Namen mit erfassen und speichern? Wie gehe ich da vor? Gibt es dafür eine Anleitung?

Antworten