Seite 1 von 1
Re: Bounces werden nicht erkannt
Verfasst: 11.05.2012, 12:57
von stephanwergles
ok jetzt funktioniert es. der provider war das problem! Vielen Dank!
Re: Bounces werden nicht erkannt
Verfasst: 11.05.2012, 12:16
von mirko
Dann sind es keine Hardbounce-E-Mails, die im Postfach liegen oder erkennt diese nicht (sehr selten), weil z.B. die E-Mail-Adresse nicht rauslesbar ist oder die Feldmeldung nicht auf englisch oder deutsch in der E-Mail steht. Unter Menü Einstellungen - Postfächer neben dem Postfach auf die Testen-Schaltfläche klicken, ob überhaupt auf das Postfach zugreifen kann oder ob dies verweigert wird.
Bounces werden nicht erkannt
Verfasst: 11.05.2012, 00:47
von stephanwergles
Hallo,
ich habe erfolgreich ein Postfach angelegt. Der Test funktioniert auch. Das Postfach ist in der Empfängerliste hinterlegt und im Return-Path die E-Mail Adresse des Postfachs eingetragen.
In der Empfängerliste sind extra "falsche" E-Mail Adressen hinterlegt zum testen. Die Fehler-E-Mails kommen auch im Postfach an. Den Cronjob führe ich manuell aus. Im Ereignisprotokoll sehe ich aber leider nur "hardbounces: 0".
Ich verstehe einfach nicht warum diese Bounces nicht erkannt werden und dann eben auch nicht in die Statisitk mit aufgenommen werden.
Danke für die Hilfe!
Stephan