SuperMailer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

mirko
Beitrag von mirko »

Da hast du etwas falsch gelesen.

Mit

\"Abschließende Arbeiten:

Laden Sie Ihre geänderte HTML-Seite auf Ihren Webserver. \"

ist gemeint, das man den HTML-Code des HTML-Formulars zur Newsletteran-/abmeldung in die eigene HTML-Seite einbauen und danach auf seinem Server laden soll. Wenn man das Formular nicht in seiner Webseite will, lässt man es weg.

Für den Aufruf des Newsletters im Browser, muss man den alternativen Browserlink verwenden, muss man auch nichts selbst hochladen.
Sofni

Beitrag von Sofni »

Hallo,

noch eine Frage zum \'Unsubscribe\':

Im Text steht:

\"Abschließende Arbeiten:

Laden Sie Ihre geänderte HTML-Seite auf Ihren Webserver. \"

Warum soll ich die HTML-Seite (den Newsletter) auf den Webserver laden. Doch nur damit ich den Newsletter aus dem E-Mail heraus im Browser aufrufen. Das hat doch nichts direkt mit dem \'Unsunscribe\' zu tun. Oder? Sorry, wenn ich so frage aber bis jetzt funktioniert das \'Unsubscribe\' noch nicht.
Auch wird doch der Newsletter als Projekt in einem anderen Format (smp) abgespeichert. Wie lade ich dann .html herunter?

Danke.
mirko
Beitrag von mirko »

Dafür gibt es den alternativen Browserlink, siehe dazu Menü Projekt - Alternativer Browserlink.
Sofni

Beitrag von Sofni »

Nochmals Danke.
Jetzt hat es wohl funktioniert. Ich habe den Abmelde-Code jetzt direkt eingefügt, nicht über das Menü.

Wenn ich schon gerade hier bin: Ich möchte gerne, dass man das E-Mail-Newsletter auch im Browser öffnen kann. Gibt\'s da was vom SuperMailer oder unter was schaue ich da in z.B. Google?
mirko
Beitrag von mirko »

Ja unter Menü Projekt - Abmeldelink jeweils die HTML- und Text-Variante einfügen. Mit \"OK\" bestätigen.

Im E-Mail-Text (HTML- und Text-Teil) den Platzhalter [AbmeldeLink] an der gewünschten Stelle einfügen. Schaut man die E-Mail jetzt in der Serienmailvorschau an bzw. schickt sich diese zu, dann wird [AbmeldeLink] durch den HTML-Code oder bei Text-E-Mails durch den Text getauscht.
Sofni

Beitrag von Sofni »

Noch einmal zu dem Punkt: Menü Projekt - Abmeldelink.

Bei mir wird da kein Code eingefügt. Wie gesagt kopiere ich den Code von \'Für E-Mails im HTML-Format:\' in das Fenster des Menüpunkt Projekt - Abmeldelink. Dann \'Feld einfügen\', \'Platzhalter einfügen\' und zuletzt [EMail] anklicken. Dann \'OK\'. Stimmt\'s?
Doch bei mir ist dann kein Code eingefügt worden bzw. ein Abmelde-Link sichtbar.

What mak ick falsch?
mirko
Beitrag von mirko »

Original von Sofni:
Danke für die Antwort.
Kann ich in dem Supermailer zwischen Design- und Code-Ansicht hin und herschalten?
Rechte Maustaste in den HTML-Editor im SuperMailer und Quelltext wählen (Strg + Q)
Noch ne Frage zu dem (An-) Abmelde-Skript (ich brauche nur die Abmeldung).

Mittlerweile bin ich auf der Seite in dem einmal der HTML-Code <Newsletteranmeldung> bis <Newsletteranmeldung> angegeben wird sowie das Script das man newsletter.php benennen soll und dann noch der HTML-Code für \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\'.

Wenn ich nur einen AbmeldeLink haben möchte, kann ich dann den HTML-Code <Newsletteranmeldung> bis <Newsletteranmeldung> weg lassen? Ist es dann ausreichend, wenn ich nur newsletter.php erstelle und dann den HTML-Code für \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\' in den Newsletter integriere?
Ja genau das reicht.
Kann ich über den Menüpunkt Projekt - Abmeldelink den HTML-Code \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\' einfügen? Ich bringe den Curser an die Stelle wo der Abmelde-Links stehen soll und über Copy/Past kopiere ich das Script von \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\' in des Fenster des Menüpunkt Projekt - Abmeldelink? Dann \'Feld einfügen\' und OK.?
Soll das so funktionieren?
Ja richtig.
Sofni

Beitrag von Sofni »

Danke für die Antwort.
Kann ich in dem Supermailer zwischen Design- und Code-Ansicht hin und herschalten?

Noch ne Frage zu dem (An-) Abmelde-Skript (ich brauche nur die Abmeldung).

Mittlerweile bin ich auf der Seite in dem einmal der HTML-Code <Newsletteranmeldung> bis <Newsletteranmeldung> angegeben wird sowie das Script das man newsletter.php benennen soll und dann noch der HTML-Code für \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\'.

Wenn ich nur einen AbmeldeLink haben möchte, kann ich dann den HTML-Code <Newsletteranmeldung> bis <Newsletteranmeldung> weg lassen? Ist es dann ausreichend, wenn ich nur newsletter.php erstelle und dann den HTML-Code für \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\' in den Newsletter integriere?

Kann ich über den Menüpunkt Projekt - Abmeldelink den HTML-Code \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\' einfügen? Ich bringe den Curser an die Stelle wo der Abmelde-Links stehen soll und über Copy/Past kopiere ich das Script von \'Direkte Abmeldung vom Newsletter durch den Empfänger\' in des Fenster des Menüpunkt Projekt - Abmeldelink? Dann \'Feld einfügen\' und OK.?
Soll das so funktionieren?

Grüße

Sofni
mirko
Beitrag von mirko »

ich möchte den SuperMailer für einen Bekannten in den USA verwenden. In den USA ist die An- und Abmelde-Option nicht Pflicht sondern nur die Abmelde-Option (opt-out) für Newsletter.
Wird diese auch für den SuperMailer angeboten?
Ja kann man das Script auf der Seite www.supermailer.de/smscript.htm verwenden und halt die Seiten für die Anmeldung nicht angeben.
Noch eine Frage: Gibt es auch ein Skript für \'Send to a friend\' damit ein Leser des Newsletter die Info weiter empfehlen kann?
Nein das wird nicht angeboten, muss man selbst programmieren.
Sofni

Beitrag von Sofni »

Hallo,

ich möchte den SuperMailer für einen Bekannten in den USA verwenden. In den USA ist die An- und Abmelde-Option nicht Pflicht sondern nur die Abmelde-Option (opt-out) für Newsletter.
Wird diese auch für den SuperMailer angeboten?

Noch eine Frage: Gibt es auch ein Skript für \'Send to a friend\' damit ein Leser des Newsletter die Info weiter empfehlen kann?

Danke.

Sofni
Antworten