keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

DALI

Beitrag von DALI »

na, ich finde schon, dass es gut wäre. Einfach unter Internetoptionen einfügen wäre doch gut. Kenne den Aufwand natürlich nicht. Aber warum soll jeder für sich rum experimentieren. ?(
mirko
Beitrag von mirko »

Mensch DALI so ne Leiste braucht doch kein Mensch, sind doch viele Leisten im Programm, einige wissen schon gar nicht mehr wo welche Leiste aktiviert werden muss.
DALI

Beitrag von DALI »

...nur der Vollständigkeit halber, denn aufgeworfene Fragen sollte man, nach meiner Meinung nach, auch zu Ende führen. Nur so können User auch vollständige Antwort auf ihre Fragen, bei gleichen Problemen, finden. upps :)

Nach telefon. Rücksprache schickt mir Vodafon seit heute alle Mails auf das Handy.

@Mirko, unabhängig davon, könntes du aber den Packetrteiber in TM einspielen, so dass vielleicht eine neue Menüleiste entsteht, welche eine einfache Nutzung garantiert.
Natürlich will ich mich nicht mit Programmieren beschäftigen, daher kenne ich den Aufwand dazu auch nicht.

Vielleicht klappt es mal bei einer neuen Version. Ich bin ja nun versorgt und bei den halbgeschenkten Preis von Traffic Monitor musst halt schon langsam Kosten-Nutzen Gedanken berücksichtigen :)
DALI

Beitrag von DALI »

Sehr logisch für mich. Ich verlasse mich im Moment eigentlich nur von der Theorie her darauf, dass sie im Postfach liegen bleiben, weil:
Anhänge dran sein können, ob Bilder oder Text oder so.

Hätte eigentlich angenommen, dass es hier im Forum jemand nutzt. Aber bei ca. 50Mails am Tag wirds halt sicher :a_augenruppel:

Ausgezahlt hätte es sich für mich heute schon. Ein Händler ruft von unterwegs an und sagt, er hab mir ne mail mit notwendigen Zugangsdaten geschickt (absoluter Wichtigtuer, aber brauchte die Daten dringend).

Da ich mein Passwort für meinen Mailanbieter nicht dabei hatte, wurde ich von der Arbeit abgehalten und musste erst nach Hause, um das Ding auszudrucken. Sinnlose Zeitverschwendung halt und wieder nichts verdient... 8)
Zuletzt geändert von DALI am 16.12.2008, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn das Handy die E-Mails im Postfach liegen lässt, dann bleiben diese auch dort.
DALI

Beitrag von DALI »

Original von Mirko:
Du könntest noch einen anderen WinPCap-Treiber probieren, ich habe auf meinem Rechner (Vista 32bit) die 4.0.2 drauf. Die gibt es unter http://www.winpcap.org/install/default.htm.

aso, jetzt habe ich dich richtig verstanden. Na ja, werde dann mal diese Variante durchdenken.
und zufällig Ahnung? Wenn ich die Mails aufs Handy bekomme, sollte sie doch aber trotzdem im PC Postfach bleiben, oder?
mirko
Beitrag von mirko »

Ich habe nur vom Treiberpaket für den AMD geredet, mehr nicht. Ob sich die Treiber mit dem WinPCap-Treiber vertragen, weiss ich natürlich nicht. Normalerweise sollte das aber gehen, da auf meinem alten Rechner mit AMD (keine Ahnung was für Proz) auch alles super läuft.
DALI

Beitrag von DALI »

Original von Mirko:
das weiss ich nicht, glaube ich aber nicht, der Treiber hat nichts mit dem Prozessor zu tun.

Interessant sind für mich lediglich diese Aussagen http://download.chip.eu/en/AMD-K8-Proce ... 74650.html

This .EXE driver package is perfect for users who want to get the most from their graphical interface.

Ja, wenn du mit Prozessor den der Hardware meinst. Wie darf ich das aber verstehen? \"This .EXE driver package is perfect for users who want to get the most from their graphical interface.\"

Jedenfalls kannst damit Prozesse grafisch darstellen. Oder, wie übersetzt du das?
DALI

Beitrag von DALI »

...machmal bin auch etwas schlampig und habe übersehen, wie der sich überhaupt eingeschlichen.
Tippe mal auf meine Hardwarekur :biggrin: neues Motherboard, neuer Prozessor, neue Grafikkarte und und und nur noch altes Gehäuse und Stromzufuhrkabel 8)
mirko
Beitrag von mirko »

das weiss ich nicht, glaube ich aber nicht, der Treiber hat nichts mit dem Prozessor zu tun.
DALI

Beitrag von DALI »

...habsch. Kann es sein, dass sich WinPCap mit Advanced Micro Devises (AmdK8) Prozessor - dem Windows Treiberpakeit nicht vertragen hat?
mirko
Beitrag von mirko »

über Systemsteuerung - Software WinPCap deinstallieren
DALI

Beitrag von DALI »

habe den Treiber erstmal deaktiviert. Gute Frage: In welcher Datei ist der Treiber abgelegt? :augenroll:
mirko
Beitrag von mirko »

Musst den WinPCap-Treiber deinstallieren und schauen ob es dann weg ist. Falls ja, dann gibt es auf deinem Rechner Probleme mit dem Treiber.
DALI

Beitrag von DALI »

:) :) ja, sorry, dass ich am frühen Morgen schon wieder schaffe. Der Screenshot war halt die einzige und letzte Anzeige bevor das System einfror. Hatte auch etwas anderes erwartet. Aber irgendwas ist da oberfaul, nur was is the question 8o
Antworten