Hallo mirko,
gesten hatte ich bei meinem XP-Rechner (+Modem + ZoneAlarm / noch ohne SP2) den neuen 190-Warner installiert, der alte hatte sich bestens bewährt!
Wahrscheinlich ist der Betrieb mit einem Modem auch nicht ganz so kritisch was Dialer angeht wie der über ISDN oder DSL.
Leider war nach der Update-Installation das Modem überhaupt nicht mehr ansprechbar,
beim Verbindungsaufbau (IE z.B.) erschien nur ein kleiner Hinweis
\"es kann keine Verbindung hergestellt werden[\" (o.ä.) - und das wars.
Nach kompletter De-Installation über Windows/Software und neuer Installation blieb der Zustand leider unverändert!?
Selbstverständlich hatte ich den Rechner bei jeder entsprechenden Meldung heruntergefahren und neu gebootet.
Die erneute De-Installation ermöglichte mir nun schliesslich wieder die Verbindung zum Internet - natürlich ohne den gewünschten Schutz.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Mit freundlichen Grüßen miniwatz
P.S.: Da ich öfter auch mit dem XP-Fax-Server Faxe absetze, wüsste ich bei der Gelegenheit auch noch ganz gerne, ob und wie man die Kontrolle bei ausgehenden Faxen grundsätzlich abschalten kann?
0190/0900 Warner 4.00, 4.01, 4.02 unter Windows XP SP2
Original von Mirko:
0190/0900 Warner 4.00, 4.01, 4.02 (inkl. Lizenzprodukte Swisscom 09nn Dialerwarner, 0900 Warner präsentiert von AOL v4.0) kann unter Windows XP SP2 mit einem AMD 64 Prozessor nicht ohne weiteres ausgeführt werden. Um es dennoch ausführen zu können, muss man unter Systemsteuerung - System den Speicherschutz komplett deaktivieren, das ist aber nicht sinnvoll.
Mit 0190/0900 Warner 4.03 sollte es wieder korrekt laufen, die Version kommt in den nächsten Tagen.
... das betrifft aber dann nur den AMD 64 Prozessor, nicht Mirko?
Bei mir läuft der 0190-Warner trotz SP2 Update einwandfrei.
0190/0900 Warner 3.50, 4.00, 4.01, 4.02 (inkl. Lizenzprodukte Swisscom 09nn Dialerwarner, 0900 Warner präsentiert von AOL v4.0) kann unter Windows XP SP2 mit einem AMD 64 Prozessor nicht ohne weiteres ausgeführt werden. Um es dennoch ausführen zu können, muss man unter Systemsteuerung - System den Speicherschutz komplett deaktivieren, das ist aber nicht sinnvoll.
Mit 0190/0900 Warner 4.03 sollte es wieder korrekt laufen, die Version kommt in den nächsten Tagen.
Update 22.08.2004 - betriffe alle PCs mit XP SP2
Ist die Überwachung des DFÜ-Netzwerks installiert, in der Statusleiste im Hauptfenster des 0190/0900 Warner steht \"RASAPI32 wird überwacht\", dann ist keine Einwahl ins Internet möglich. In diesem Fall muss man die Überwachung des DFÜ-Netzwerks deinstallieren. Das tut man in dem man über Start - Alle Programme - 0190 Warner (0900 Warner) - DFÜ-Netzwerk Überwachung öffnet und diese deinstalliert.
Mit der Version 4.03 kann diese wieder installiert werden.
Update 22.08.2004 - betriffe alle PCs mit XP SP2
Ist die Überwachung des DFÜ-Netzwerks installiert, in der Statusleiste im Hauptfenster des 0190/0900 Warner steht \"RASAPI32 wird überwacht\", dann ist keine Einwahl ins Internet möglich. In diesem Fall muss man die Überwachung des DFÜ-Netzwerks deinstallieren. Das tut man in dem man über Start - Alle Programme - 0190 Warner (0900 Warner) - DFÜ-Netzwerk Überwachung öffnet und diese deinstalliert.
Mit der Version 4.03 kann diese wieder installiert werden.
Zuletzt geändert von mirko am 22.08.2004, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.