Software läßt sich nicht mehr deinstallieren

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Dali,

lösche doch die Verknüpfung Camedia Master.lnk (LNK nicht INK!). Schau im Startmenü unter Autostart nach, ob die Verknüpfung Camedia Master vorhanden ist und lösch\' diese. Durch Löschen der Verküpfung geht die eigentliche Anwendung nicht verloren.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Andreas,
habe bisher unter WinFaq nicht den richtigen Download für mein Problem gefunden. Die Anzahl der angebotenen Downloads ist für mich als Neuling leider im Moment nicht einzuordnen.

Der beste Weg wäre sicher das Programm zu deinstallieren, nur fehlt diese Funktion darin. Es muß schon ein schwerwiegender Fehler vorliegen, der das beschriebene Fenster \"Verknüpfungsproblem\" verursacht...
Gruß DALI
Original von @ndreas:
Original von DALI:
Auch die zwei Einträge unter Systemsteuerung bekomme ich nicht in den Griff. Bin für jeden Rat dankbar.
Bis bald DALI
Lade dir Registry System Wizard www.winfaq.de herunter.
Damit kannst du die entsprechenden Einträge aus der Registrierung löschen.


@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von DALI:
Auch die zwei Einträge unter Systemsteuerung bekomme ich nicht in den Griff. Bin für jeden Rat dankbar.
Bis bald DALI
Lade dir Registry System Wizard www.winfaq.de herunter.
Damit kannst du die entsprechenden Einträge aus der Registrierung löschen.
Zuletzt geändert von @ndreas am 20.03.2005, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...auch auf die Gefahr hin hier wiedermal Selbstgespräche zu führen.
Nach der Neuinstallation von QuickTime läuft die Software nun wieder.

Trotzdem kommt das beschriebene Fenster beim Starten des PC. Kann es sein, daß die Zieldatei mit C:\\Windows bei der Installation nicht die richtige ist?

Auch die zwei Einträge unter Systemsteuerung bekomme ich nicht in den Griff. Bin für jeden Rat dankbar.
Bis bald DALI
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
die Software für meine Kamera läßt sich nicht mehr deinstallieren. Bestandteil des Programmes ist auch der QuickTime Player.
Diesen hatte ich irrtümlicher Weise gelöscht, da ich nicht wußte, daß er zum Programm gehört. :rotwerd:

Nun lief das Programm natürlich nicht mehr, so daß ich es deinstallieren wollte.

Ãœber Systemsteuerung/Software alles normal bis zur Bestätigungsabfrage der Datenlöschung.
Dann kommt der Hinweis \"Wartungsoperation abgeschlossen\". :d_gutefrage:

Nun habe ich die Software nochmals installiert. Ich ging davon aus, daß dabei die defekten Komponenten überschrieben werden. Fehlanzeige.

Beim Neustart des PC kommt jetzt immer das Fenster \"Verknüpfungsproblem\" mit dem Inhalt:
Die Verknüpfung \"Camedia Master.Ink\" (meine Software) bezieht sich auf ein Laufwerk Ihres PC, im Netzwerk oder eines PC im Heimnetzwerk. Stellen Sie sicher, daß der Datenträger richtig eingelegt ist, oder das eine Verbindung mit dem Internet besteht. Wiederholen Sie dann den Vorgang.

Das zweite Problem wenn ich die Systemsteuerung öffne, sind zwei Einträge \"QuickTime konfiguriert Quicktime Software und Hardwarekomponenten. Das möchte ich natürlich auch raushaben.

Wer kann mir sagen, wie ich jetzt weiter komme? Hatte noch nie diese Situation und es fehlt die Erfahrung :d_gutefrage: :d_gutefrage:
Bis bald DALI
Antworten