SSK Pro hängt beim Prüfen der Postfächer im Hintergrund

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

mirko
Beitrag von mirko »

Das Hotmail-Konto sollte noch funktionieren, zumindest meins geht 1A, ich zahle auch nichts für, würde ich auch niemals tun.

Wenn man die Internetverbindung trennt und SSK Pro prüft zufälligerweise in diesem Augenblick die Postfächer, dann bleibt es erstmal hängen, denn es sucht den Server oder wartet auf eine Antwort vom Server. Das ganze dauert so 60 Sekunden pro Postfach. Normalerweise fragt SSK Pro beim Beenden, \"Prüft Postfächer, wirklich beenden\", dann sollte man einfach JA sagen, es wird dann das Programm einfach beendet.
Zuletzt geändert von mirko am 12.10.2004, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bahnfreund

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo!

Zeitlich gesehen nach Installation von Win XP SP2 habe ich folgendes Problem (möchte aber nicht beschreien, dass das was mit dem SP2 zu tun hat):

Gelegentlich bleibt SSK offenbar beim Prüfen der Postfächer im Hintergrund hängen. Wenn ich die Internetverbindung beende bzw. nach getaner Arbeit Windows runterfahren will, sehe ich das weiße Fenster von SSK, dass er angeblich die Mailpostfächer prüfen würde. und daher nicht beendet werden kann (man soll warten, bis er fertig ist). Aber in der Fortschrittsanzeige tut sich nichts mehr, das Fenster ist eingefroren und SSK muss per \"Affengriff \"(Stg + Alt * Entf) beendet werden.

Das tritt wie gesagt nicht permanent auf.

Kann es evtl. auch daran liegen, dass der Zugriff auf das (immer noch eingetragene) Hotmail-Konto nicht mehr möglich ist? (Ich bin kein zahlender Hotmail-Kunde).

Für Antworten vorab besten Dank!
Antworten