TM friert ein und zeichnet nicht auf
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- Registriert: 10.09.2004, 11:37
Hallo Mirko,
habe mal einen Screenshot für die Fehlermeldung von TM. diese kommt, wenn TM bei Start des PC\'s geladen wird. Egal ob per Dienst (da bleibt es aber meist hängen), per Schalter unter Konfiguration oder per Autostart.
Erst wenn ich TM beende (was dann meist geht) und wieder manuell starte, erkennt er die Netzwerkkarte.
Übrigens hab ich bereits alle mir bekannten neueren WinPac-Treiber ausprobiert, aber nur mit der Version 3.0 funktioniert bei mir die Erkennung der Karte.
Kannst Du mir zu Testzwecken auch die 4.40 zumailen? Habe das ganze Wochenende Zeit zum Testen. (t.helmer@web.de). Danke
Gruß
kleiner-onliner
habe mal einen Screenshot für die Fehlermeldung von TM. diese kommt, wenn TM bei Start des PC\'s geladen wird. Egal ob per Dienst (da bleibt es aber meist hängen), per Schalter unter Konfiguration oder per Autostart.
Erst wenn ich TM beende (was dann meist geht) und wieder manuell starte, erkennt er die Netzwerkkarte.
Übrigens hab ich bereits alle mir bekannten neueren WinPac-Treiber ausprobiert, aber nur mit der Version 3.0 funktioniert bei mir die Erkennung der Karte.
Kannst Du mir zu Testzwecken auch die 4.40 zumailen? Habe das ganze Wochenende Zeit zum Testen. (t.helmer@web.de). Danke
Gruß
kleiner-onliner
Zuletzt geändert von kleiner-onliner am 11.09.2004, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Habe es per E-Mail geschickt.gerne kannst du mir die Testversion schicken:
Testen kann ich aber erst nächste Woche wegen Dienst am Wochenende.
Siehst du dann schon, wenn das Fehlerfenster rausgesprungen kommt.Wo finde ich denn einen Fehlerreport? Schreibe zur Zeit von einem fremden Rechner und kann somit nicht nachschauen.
Wenn du nicht weisst, was es ist, dann hast du den Packet-Treiber WinPCap nicht installiert. Den braucht man auf einem Einzelplatz-PC auch nicht.Was ist denn der WinPCap-Treiber?
Und wie installiere ich den?
Hallo Mirko,
gerne kannst du mir die Testversion schicken: hz@flix.de
Testen kann ich aber erst nächste Woche wegen Dienst am Wochenende.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass der Fehler bei TM liegt; blöd ist auch, dass der fehler nur sporadisch auftritt. Übrigens noch nie bei einem Konto mit Administratorrechten, gut meisten starte ich auch mit meinem Benutzerkonto.
Wo finde ich denn einen Fehlerreport? Schreibe zur Zeit von einem fremden Rechner und kann somit nicht nachschauen.
Was ist denn der WinPCap-Treiber?
Und wie installiere ich den?
Viele Grüße
Hartmut
gerne kannst du mir die Testversion schicken: hz@flix.de
Testen kann ich aber erst nächste Woche wegen Dienst am Wochenende.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass der Fehler bei TM liegt; blöd ist auch, dass der fehler nur sporadisch auftritt. Übrigens noch nie bei einem Konto mit Administratorrechten, gut meisten starte ich auch mit meinem Benutzerkonto.
Wo finde ich denn einen Fehlerreport? Schreibe zur Zeit von einem fremden Rechner und kann somit nicht nachschauen.
Was ist denn der WinPCap-Treiber?
Und wie installiere ich den?
Viele Grüße
Hartmut
Doofer Fehler.
Speziell an Hartmut wenn TM einfriert, erscheint dann irgendwann ein Fehlerreport, denn du mir schicken könntest? Falls nicht, da ich nicht genau weiss, ob es in der 4.30er Version eingelinkt ist, würdest du die unfertige Version 4.40 auf deinem PC testen und im Fehlerfall mir den Report schicken? Ich würde dir nur die Exe-Datei per E-Mail schicken, wenn es einen Fehler gibt, dann könnte ich wahrscheinlich anhand des Fehlerreports sehen, wo es hängt.
Prinzipiell würde ich TM beenden. Den WinPCap Treiber deinstallieren (Windows neu starten), Treiber nochmals neu installieren. Vielleicht hat Windows bei der Update-Installation irgendwas an den Treibern kaputt gemacht. Den WinPcap 3.1 Beta-Treiber, den es unter http://winpcap.polito.it/install/default.htm gibt, sollte man nicht verwenden, ich konnte den bisher auf keinen meiner Testsystem mit TM zum Laufen bringen.

Prinzipiell würde ich TM beenden. Den WinPCap Treiber deinstallieren (Windows neu starten), Treiber nochmals neu installieren. Vielleicht hat Windows bei der Update-Installation irgendwas an den Treibern kaputt gemacht. Den WinPcap 3.1 Beta-Treiber, den es unter http://winpcap.polito.it/install/default.htm gibt, sollte man nicht verwenden, ich konnte den bisher auf keinen meiner Testsystem mit TM zum Laufen bringen.

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Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Seit SP2 habe ich das gleiche Problem mit TM. Ich habe soweit alles versucht, aber immer wieder trifft der Gleiche, o.g. Fehler auf. Auch das Starten als Dienst half nicht, ebensowenig über der Autostart-Eintrag.
Ich vermute, das TM beim Start keine korrekte Verbindung zum WinPac-Treiber herstellen kann, denn ich habe schon des Öfteren diese Meldung bekommen (keine Netzwerkkarte gefunden, oder so ähnlich). Durch \"Abschießen\" und Neustart des TM funktioniert dieser wieder einwandfrei.
Übrigens bei mir läuft kein AntiVirus, nur eine Firewall.
Gruß
kleiner-onliner
dem kann ich nur zustimmen. Seit SP2 habe ich das gleiche Problem mit TM. Ich habe soweit alles versucht, aber immer wieder trifft der Gleiche, o.g. Fehler auf. Auch das Starten als Dienst half nicht, ebensowenig über der Autostart-Eintrag.
Ich vermute, das TM beim Start keine korrekte Verbindung zum WinPac-Treiber herstellen kann, denn ich habe schon des Öfteren diese Meldung bekommen (keine Netzwerkkarte gefunden, oder so ähnlich). Durch \"Abschießen\" und Neustart des TM funktioniert dieser wieder einwandfrei.
Übrigens bei mir läuft kein AntiVirus, nur eine Firewall.
Gruß
kleiner-onliner
Hallo,
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem geliebten TrafficMonitor unter Windows XP SP2 Professional; möglicherweise liegt es ja am SP2.
Leider tritt folgendes Problem nicht immer auf und zumeist auch nur nach einem Neustart nach dem der PC längere Zeit ausgeschaltet war:
Das TM-Icon erscheint in der Taskleiste, es läßt sich aber nicht öffnen und auch nicht beenden, Aufzeichnungen werden nicht vorgenommen. TM erscheint in der Taskliste, zeigt aber keine Aktivität; Beenden läßt es sich nur über den TaskManager, nach einem Programm-Neustart ist dann alles wieder in Ordnung, nur nicht als Autostart-Anwendung.
Ich dachte, ein verzögerter TM-Start könnte helfen, dem ist aber nicht so.
Kann es sein, dass andere Autostart-Programme zu viel Resourcen brauchen? Insbesondere der Kaspersky-Viren-Scanner braucht anfangs viel \"Prozessor\" zur Aktualisierung und für den Scan-Prozess.
Viele Grüße
Hartmut
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem geliebten TrafficMonitor unter Windows XP SP2 Professional; möglicherweise liegt es ja am SP2.
Leider tritt folgendes Problem nicht immer auf und zumeist auch nur nach einem Neustart nach dem der PC längere Zeit ausgeschaltet war:
Das TM-Icon erscheint in der Taskleiste, es läßt sich aber nicht öffnen und auch nicht beenden, Aufzeichnungen werden nicht vorgenommen. TM erscheint in der Taskliste, zeigt aber keine Aktivität; Beenden läßt es sich nur über den TaskManager, nach einem Programm-Neustart ist dann alles wieder in Ordnung, nur nicht als Autostart-Anwendung.
Ich dachte, ein verzögerter TM-Start könnte helfen, dem ist aber nicht so.
Kann es sein, dass andere Autostart-Programme zu viel Resourcen brauchen? Insbesondere der Kaspersky-Viren-Scanner braucht anfangs viel \"Prozessor\" zur Aktualisierung und für den Scan-Prozess.
Viele Grüße
Hartmut