Hallo zusammen! :look:
Ich bin ja auch begeistert von AmP, aber was ich nun hier lese, erschüttert mich nun doch ein wenig.
Schließlich ist es unabdingbar, dass AmP entsperrt ist, wenn man es zum Einfügen von Kennwörtern verwenden will.
Um das Ganze also sicherer zu machen, müsste ich AmP während der Internetverbindung sperren, und wenn ich es dann benutzen will, die Internetverbindung trennen, AmP mittels Masterkennwort entsperren, mich ins Internet wieder einwählen, die entsprechenden Daten auf der entsprechenden Homepage mittels AmP eingeben und dann wiedrum AmP sperren...?!?!
Oder irre ich mich da?!
Ein sehr umständliches Verfahren.
Andererseits ist es aber auch logisch, dass jeder, der auf meinen PC zugriff hat, AmP mit benutzen kann, wenn es entsperrt ist.
...??
Grüße
wowische
AMP und Sicherheit
Tja, ich würde sagen, wenn einer Deinen Rechner übernimmt, hat er entsprechend auch Zugriff. Seh das mal so, dass wenn man das Geld vom Sparstrumpf in einen Tresor legt und läßt die Türe offen, ist es wohl auch nicht sicherer aufgehoben.
Als Abhilfe geh ich z.B. her und hab mehrere Password-Dateien. Einmal die mit weniger wichtigen Dingen wie für Foren usw.. Zum Anderen dann noch die fürs Banking u. was so in der Richtung noch anfällt. Muss man halt dann ab u. zu mal wechseln u. darauf achten, dass gerade keine Verbindung besteht. Denke aber, dass sich der minimale Mehraufwand u.U. bezahlt macht. Sollte dann halt aber nicht gerade ein Trojaner auf dem System sein, der die Tastaturanschläge fürs Masterpassword mitloggt.8o ;( ;D ;D
--
Gruß
Wolfgang

Als Abhilfe geh ich z.B. her und hab mehrere Password-Dateien. Einmal die mit weniger wichtigen Dingen wie für Foren usw.. Zum Anderen dann noch die fürs Banking u. was so in der Richtung noch anfällt. Muss man halt dann ab u. zu mal wechseln u. darauf achten, dass gerade keine Verbindung besteht. Denke aber, dass sich der minimale Mehraufwand u.U. bezahlt macht. Sollte dann halt aber nicht gerade ein Trojaner auf dem System sein, der die Tastaturanschläge fürs Masterpassword mitloggt.8o ;( ;D ;D
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 09.06.2004, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.