Radio button im SM script
Hallo Frank,
setzt vor $ErrorPage die #, damit die Originalfehlermeldung vom Script kommt u. nicht Deine Fehlerseite. Poste event. auch mal den Anfang vom Script, wo die Fehlerbehandlung steht.
--
Gruß
Wolfgang
setzt vor $ErrorPage die #, damit die Originalfehlermeldung vom Script kommt u. nicht Deine Fehlerseite. Poste event. auch mal den Anfang vom Script, wo die Fehlerbehandlung steht.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 04.03.2004, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Mirco,
die von mir erstellte Fehlerseite (Fehler in der Mail Adresse) popt auf.
Der Rest liegt da wo er liegen sollte, sonst würde die erstellte Fehlerseite ja erst garnicht vom Script aufgerufen werden, oder?
Ich habe das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
frank
die von mir erstellte Fehlerseite (Fehler in der Mail Adresse) popt auf.
Der Rest liegt da wo er liegen sollte, sonst würde die erstellte Fehlerseite ja erst garnicht vom Script aufgerufen werden, oder?
Ich habe das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
frank
Hallo Leute,
ich habe alle Seiten + Script auf unseren webserver übertragen. Sobald ich nun das Formular absende, erhalte ich permanent die Error-Page angezeigt, obwohl die E-Mail adresse korrekt ist.
Mit den zusätzlichen Feldern wie z.B. Name kann es nichts zu tun haben, da ich auch ohne diese Felder nur die Error Page bekomme.
Habt Ihr einen tipp für mich woran es liegen könnte?
Frank
ich habe alle Seiten + Script auf unseren webserver übertragen. Sobald ich nun das Formular absende, erhalte ich permanent die Error-Page angezeigt, obwohl die E-Mail adresse korrekt ist.
Mit den zusätzlichen Feldern wie z.B. Name kann es nichts zu tun haben, da ich auch ohne diese Felder nur die Error Page bekomme.
Habt Ihr einen tipp für mich woran es liegen könnte?
Frank
Hallo Frank,
mir ist nichts aufgefallen. Lad doch das Script einfach mal hoch und mach eine Testanmeldung. Ist wesentlich besser als mal schnell ein Auge draufzuwerfen. Dann hast Du auch gleich event. Fehlerquellen bei der Server-Konfig. ausgeschlossen.
--
Gruß
Wolfgang
mir ist nichts aufgefallen. Lad doch das Script einfach mal hoch und mach eine Testanmeldung. Ist wesentlich besser als mal schnell ein Auge draufzuwerfen. Dann hast Du auch gleich event. Fehlerquellen bei der Server-Konfig. ausgeschlossen.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 27.02.2004, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Mirco,
vielen dAnk erst mal für deine Hilfe. Hier der Code:
html
<form>
<p><font><b>Newsletter An-/
Abmeldung</b></font></p>
<p><font>Ihre E-Mail Adresse:<br>
<input></font><p>
<font>Anrede:<br><select>
<option>Herr</option>
<option>Frau</option></select></font><br>
<font>Vorname:<br>
<input></font><br>
<font>Name:<br>
<input></font><br>
<p><font>Wählen Sie hier den Bereich, für den Sie den Newsletter erhalten möchten!</font></p>
<p><font><input>Maler
<input>Lackierer</font></p>
</p>
<p><font>Sie möchten sich für
unseren Newsletter</font></p>
<p><font><input>
anmelden<br>
<input> abmelden</font></p>
<p> </p>
<p><font>
<input></font></p>
</form>
Und nun das Gegenstück in PHP
if ($Action == \"subscribe\") {
$headers = \"From: $Recipientn\";
$headers .= \"X-Mailer: SuperMailerScript http://www.supermailer.de/n\";
$headers .= \"Return-Path: <Recipient>n\";
$message = join(\"\", file($EMailText));
$Link = \"http://\".$SERVER_NAME.$SCRIPT_NAME.\"?Action=confirmation&EMail=\".urlencode($EMail);
#Beispiele fuer weitere Felder, diesen muessen im HTML-Formular und im SuperMailer angelegt werden!
$Link .= \"&Anrede=\".urlencode($Anrede);
$Link .= \"&Vorname=\".urlencode($Vorname);
$Link .= \"&Name=\".urlencode($Name);
$Link .= \"&Gruppe=\".urlencode($Gruppe);
$message = str_replace (\"[BESTAETIGUNGSLINK]\", $Link, $message);
@mail($EMail, $EMailSubject, $message, $headers);
Könnte das so funktionieren?????
frank
vielen dAnk erst mal für deine Hilfe. Hier der Code:
html
<form>
<p><font><b>Newsletter An-/
Abmeldung</b></font></p>
<p><font>Ihre E-Mail Adresse:<br>
<input></font><p>
<font>Anrede:<br><select>
<option>Herr</option>
<option>Frau</option></select></font><br>
<font>Vorname:<br>
<input></font><br>
<font>Name:<br>
<input></font><br>
<p><font>Wählen Sie hier den Bereich, für den Sie den Newsletter erhalten möchten!</font></p>
<p><font><input>Maler
<input>Lackierer</font></p>
</p>
<p><font>Sie möchten sich für
unseren Newsletter</font></p>
<p><font><input>
anmelden<br>
<input> abmelden</font></p>
<p> </p>
<p><font>
<input></font></p>
</form>
Und nun das Gegenstück in PHP
if ($Action == \"subscribe\") {
$headers = \"From: $Recipientn\";
$headers .= \"X-Mailer: SuperMailerScript http://www.supermailer.de/n\";
$headers .= \"Return-Path: <Recipient>n\";
$message = join(\"\", file($EMailText));
$Link = \"http://\".$SERVER_NAME.$SCRIPT_NAME.\"?Action=confirmation&EMail=\".urlencode($EMail);
#Beispiele fuer weitere Felder, diesen muessen im HTML-Formular und im SuperMailer angelegt werden!
$Link .= \"&Anrede=\".urlencode($Anrede);
$Link .= \"&Vorname=\".urlencode($Vorname);
$Link .= \"&Name=\".urlencode($Name);
$Link .= \"&Gruppe=\".urlencode($Gruppe);
$message = str_replace (\"[BESTAETIGUNGSLINK]\", $Link, $message);
@mail($EMail, $EMailSubject, $message, $headers);
Könnte das so funktionieren?????
frank
Hallo Frank,
gehe jetzt mal davon aus, dass die Empfänger der verschiedenen Newsletter in einem Projekt verwaltet werden sollen. Dann funktioniert das mit den Radio-Buttons wie bei den Beispielen f. die Textfelder, nur dass anstatt des eingegebenen Textes der entsprechende Wert übergeben wird.
--
Gruß
Wolfgang
gehe jetzt mal davon aus, dass die Empfänger der verschiedenen Newsletter in einem Projekt verwaltet werden sollen. Dann funktioniert das mit den Radio-Buttons wie bei den Beispielen f. die Textfelder, nur dass anstatt des eingegebenen Textes der entsprechende Wert übergeben wird.
--
Gruß
Wolfgang
Hallo Leute,
ich würde gern das SM Script um eine Auswahl zwischen verschiedenen Newslettern erweitern und würde das gern mittels radio buttons machen.
Im Formular selbst ist es ja kein Problem, ich denke das bekomme ich hin, aber im php script bekomme ich bestimmt Schwierigkeiten. Die Beispiele für weitere Felder beschränken sich ja nur auf normale Textfelder.
Kann mir jemand eventuell den php code für die radio button zukommen lassen?
Frank
ich würde gern das SM Script um eine Auswahl zwischen verschiedenen Newslettern erweitern und würde das gern mittels radio buttons machen.
Im Formular selbst ist es ja kein Problem, ich denke das bekomme ich hin, aber im php script bekomme ich bestimmt Schwierigkeiten. Die Beispiele für weitere Felder beschränken sich ja nur auf normale Textfelder.
Kann mir jemand eventuell den php code für die radio button zukommen lassen?
Frank