Alte E-Mails aus Datenbank löschen

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22918
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alte E-Mails aus Datenbank löschen

Beitrag von mirko »

Nein, geht nur in 500 Schritten, normalerweise sollten es rund 1000 sein, wird der Wert für max_input_vars kleiner in der PHP-Konfiguration angegeben sein. Über die Datenbank könnte man auch direkt löschen, müssten man dann aber selbst Anhänge und eingebettete Bilder im userfiles-Verzeichnis löschen oder die bleiben für immer dort unnötig liegen.
Maecius
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2018, 17:41

Alte E-Mails aus Datenbank löschen

Beitrag von Maecius »

Hallo,

ich benutze SuperMailingList schon seit ca. sechs Jahren und bin extrem zufrieden damit.
Da sich mittlerweile eine gute, fünfstellige Zahl an E-Mails in der Datenbank befindet, frage ich mich, wie ich die möglichst einfach bereinigen kann. Der Weg über die Verteilerlisten funktioniert, ist aber zäh, da ich hier nur ca. 500 Mails auf einmal löschen kann. Versuche ich mehr Mails auf einmal zu löschen bricht der Vorgang ab.
Gibt es einen einfacheren Weg alle alten Mails (ggf. bis zu einem bestimmten Datum) schnell zu löschen?

Viele Grüße
Claas
Antworten