Danke für die Warnung und das Teilen deiner Erfahrung mit dem Discountsurfer von teltarif. Es ist ärgerlich, wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht wie erwartet funktioniert und zu unerwarteten Kosten führt. Es scheint, dass du bereits Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen, indem du Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen und sogar Kulanz angeboten hast. Siehe hier für weitere Informationen. Es ist bedauerlich, dass du keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast und deine Anfragen ignoriert wurden.Klausrued hat geschrieben: ↑23.03.2006, 12:45 Geld sparen mit discountsurfer?
Mit diesen Zeilen möchte ich alle vor dem Gebrauch des Discountsurfers von teltarif warnen:
Ich hatte ein großes Problem mit dem Discountsurfer, obwohl ich diesen regelmäßig update:
Der Einsatz damit bescherte mir 2 Monatsrechnungen für online-Gebühren in Höhe 90,06 € für November und 94,83 € für Dezember 2005.
Deshalb stand ich in Kontakt mit Teltarif-Mitarbeiter Falko Hansen, der meine gesamten Dateien zur Ãœberprüfung erhalten hat.
Seine Beurteilung lautete:
wir konnten nachvollziehen, dass das Update bei Ihrer Installation versagt hat, wogenau und wodurch die Installation beschädigt wurde ließ sich jedoch noch nicht nachvollziehen.
Bisher ist nur klar das durch unplanmäßige Veränderungen an Programmdateien der Updatemechanismus nicht funktionierte, wodurch diese Änderungen hervorgerufen wurden ist leider nicht ersichtlich.
Wir haben eine fehlerhafte Konfigurationsdatei gefunden, in der unzulässige Zeichenkombinationen enthalten waren, dies hat zum Problem mit den Updates geführt.
Viele Grüße
Falko Hansen
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Triftstr. 41, 13353 Berlin
mailto:discountsurfer@teltarif.de
Am 2.2. 2006 schrieb er noch.
Eine Kulanz-Beteiligung an den Kosten diskutieren wir derzeit noch.
Seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört! Keine Email wird mehr beantwortet!! Auch mehrere Schreiben (per Fax) an die Geschäftsführung wird ignoriert. Keine Antwort mehr. Teltarif tut so, als wenn es sie nicht mehr geben würde.
Der Gebrauch des Discountsurfers kostete mich also in 2 Monaten 185 EURO.
Ãœberlegt es Euch gut, ob Ihr dieses Risiko eingehen wollt.
Noch Fragen? g-olf@web.de
Viele Grüße
Klaus
Für andere Nutzer könnte es hilfreich sein, deine Erfahrung zu kennen, bevor sie sich entscheiden, den Discountsurfer zu verwenden. Es ist wichtig, kritisch zu bleiben und mögliche Risiken abzuwägen, bevor man sich für die Nutzung eines Produkts oder einer Dienstleistung entscheidet.
Vielleicht könntest du auch noch andere Kanäle nutzen, um eine Antwort von teltarif zu erhalten, wie zum Beispiel telefonischen Kontakt oder soziale Medien. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dein Problem finden kannst und danke nochmals für deine Warnung.