Editor funktioniert nicht mehr nach Update

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von mirko »

In dem HTML-Code ist ein Bild Tag img mit src=userfiles usw., das kann und darf nicht sein, die src-Angabe muss mit / oder /verzeichnisname/ beginnen.
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,
selbes Problem hier.
Update mit Online-Updater gemacht, daher kann es nicht an Files liegen.

Bei der einen Vorlage kommt trotz dieser Änderung die Meldung noch immer:

Code: Alles auswählen

Uncaught (in promise) TypeError: tinymce.activeEditor.config is undefined
    Ember 50
tinymce.config.js:262:103

Obwohl ich das snippet eingebaut habe.

Andere Vorlagen gehen. Bei der einen Vorlage geht aber gar nichts: Auch rauskopieren zur Neuerstellung geht nicht, ebenso gibt's keine Export-Funktion.

Wie kriegen wir die Kuh vom Eis?

Danke, Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von mirko »

wird am IIS liegen, verwendet kaum noch jemand.

Probieren

Datei tinymce.config.js

nach

url = tinymce.activeEditor.config.basePath + url

suchen ändern in

if(typeof tinymce.activeEditor !== undefined && typeof tinymce.activeEditor.config !== undefined && typeof tinymce.activeEditor.config.basePath !== undefined ) url = tinymce.activeEditor.config.basePath + url;
olisoft
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2013, 23:22

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von olisoft »

Leider hat das alles auch nicht weitergeholfen.
Ich habe mit 3 verschiedenen Browsern auf 4 verschiedenen Computern in 3 verschiedenen Netzwerken getestet.
Die Update-Dateien habe ich vom lokalen Desktop des IIS-Servers in das Verzeichnis kopiert.
Umleitungen existieren keine - das System läuft seit bald 10 Jahren unverändert in der gleichen Umgebung.

Ich bin ratlos
Oliver
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von mirko »

anderen Browser probieren, vielleicht liegt es an Browser-Addins, die JavaScripte verändern.

Ebenfalls in den Entwicklertools, Reiter Netzwerk anschauen, ob Umleitungen stattfinden, Umleitungen sind immer die HTTP-Fehlercodes 301, 302, 307 oder 308.
olisoft
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2013, 23:22

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von olisoft »

Das hat leider auch nichts genützt.
Interessanterweise wird der Inhalt manchmal im HTML-Format kurz angezeigt, verschwindet dann aber auch gleich wieder.
Nebst dem Inhalt fehlen auch sämtliche Editor-Möglichkeiten. Im Text-Format ist der Eintrag zwar noch sichtbar, aber das hilft natürlich nichts.
Wenn ich das Testmail versende kommt der Newsletter korrekt an, aber ich kann ihn einfach nicht mehr verändern. Dies gilt im Übrigen für alle Mailings die ich auf der Plattform habe.

Was könnte ich sonst noch tun?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von mirko »

Browsercache leeren oder über Taste F12 Entwicklertools aufrufen, Reiter Netzwerk Cache deaktivieren, Seite mit dem Editor aufrufen

nochmals alle Dateien und Verzeichnisse im Unterverzeichnis tinymce einspielen, ebenfalls die font-Dateien im Verzeichnis css/fonts
olisoft
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2013, 23:22

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von olisoft »

Ich habe jetzt noch einmal alle Dateien kopiert und das Upgrade laufen lassen.
Da ich direkten Zugriff auf den Server habe, war kein FTP-Programm im Einsatz.
Kopierfehler traten keine auf.

Leider ist das Resultat unverändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von mirko »

wurden nicht alle Dateien des Updates korrekt eingespielt, fehlen sogar Dateien

Update unter https://www.superwebmailer.de/newslette ... wnload.htm laden, alle Dateien einspielen. Beim Einspielen der Dateien auf Fehlermeldungen des FTP-Programms achten.
olisoft
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2013, 23:22

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von olisoft »

Dies sind die Fehler die ich erhalte:

GET https://swm.sitehome.ch/css/fonts/robot ... ular.woff2 net::ERR_ABORTED 404 (Not Found)
tinymce.min.js:4 The following deprecated features are currently enabled but will be removed soon.

Plugins:
- template, replaced by Advanced Template
(anonymous) @ tinymce.min.js:4
(anonymous) @ tinymce.min.js:4
YO @ tinymce.min.js:4
(anonymous) @ tinymce.min.js:4
(anonymous) @ tinymce.min.js:4
Re @ tinymce.min.js:4
s @ tinymce.min.js:4
executeHandlers @ tinymce.min.js:4
i @ tinymce.min.js:4
s @ tinymce.min.js:4
tinymce.config.js:262 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'basePath')
at YO.urlconverter_callback (tinymce.config.js:262:46)
at YO.convertURL (tinymce.min.js:4:422062)
at tinymce.min.js:4:369354
at tinymce.min.js:4:154141
at V (tinymce.min.js:4:3324)
at tinymce.min.js:4:153972
at ge (tinymce.min.js:4:4719)
at n (tinymce.min.js:4:153942)
at gb (tinymce.min.js:4:154183)
at Object.parse (tinymce.min.js:4:217386)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von mirko »

Taste F12 Entwicklertools öffnen, Reiter Netzwerk Cache deaktivieren, Seite mit dem Editor anzeigen lassen, schauen, ob es angezeigt wird, wenn nicht unter Console die Fehlermeldungen anschauen.
olisoft
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2013, 23:22

Editor funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von olisoft »

Ich habe heute auf die aktuelle Version 9.31.0.01798 aktualisiert.
Seither kann ich im Editor keine Texte mehr erkennen.

Zuerst erschien noch der HTML-Text, nach dem Löschen des Cache erscheint jetzt aber gar nichts mehr.
Lediglich drei Punkte blinken in der Mitte des Editorfensters, gehen aber auch nach mehreren Minuten nicht weg.

Browser: Chrome, Firefox und Edge - alle drei mit gleichem Effekt.
Cache: Mehrfach gelöscht.

Was kann ich tun?
Viele Grüsse
Oliver
Antworten