Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
OnkelOtto
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von OnkelOtto »

Ja da hast Du Recht. Eigentlich ist das auch genau meine Art, das so zu machen. Nur dieses Mal bin ich irgendwie zu schnell hysterisch geworden :-) Ich werde daraus lernen ... versprochen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von mirko »

ja länger warten, denn oft sind es simple Probleme des Webspace-Providers.
OnkelOtto
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von OnkelOtto »

Inzwischen funktioniert wieder alles reibungslos. Vin Ionos kam inzwischen auch eine E-Mail mit der Störungsmeldung. Nun ist aber wohl alles wieder repariert.

Vielen lieben Dank für den schnellen Support. Und sorry, dass ich die Pferde wohl etwas zu schnell scheu gemacht hatte.
OnkelOtto
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von OnkelOtto »

Ach wie blöd von mir. Ich habe das Mail-Test-Skript korrigiert.
Nun gibt es keine Fehlermeldung mehr.
Aber eine E-Mail kommt trotzdem immer noch nicht an.
Scheint diesbezüglich also schon mal ein Problem von Ionos zu sein.

Das Supermailer-Sript gibt aber leider auch noch immer einen Fehler 500 aus. Schau hier:
https://spaceart.de/newsletter/an-und-a ... mailer.php

Woran könnte das denn liegen. Ich habe das Script ja nur von der Super-Mailer-Seite kopiert und eingefügt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von mirko »

hier fehlt ein Anführungszeichen

$from = "mail@example.org";

Fehler 500 ist ein Syntaxfehler im Script
OnkelOtto
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von OnkelOtto »

Hallo

Ich habe gerade auf meinen Ionos Webspace folgendes kleines Test-Skript hochgeladen (natürlich mit meiner richtigen E-Mail-Adresse):
[code]<?php
ini_set( 'display_errors', 1 );
error_reporting( E_ALL );
$from = "mail@example.org;
$to = "mail@example.org";
$subject = "PHP Mail Test script";
$message = "This is a test to check the PHP Mail functionality";
$headers = "From:" . $from;
mail($to,$subject,$message, $headers);
echo "Test email sent";
?>[/code]

Wenn ich das über den Browser dann aufrufe, müsste doch eigentlich eine E-Mail an mich gesendet werden, oder?
Tut es aber nicht. Es gibt auch nur einen HTTP ERROR 500.

Somit scheint es ja doch ein Problem bei Ionos zu sein und doch nicht am Supermailer zu liegen. Sehe ich das richtig?
OnkelOtto
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von OnkelOtto »

Ich habe das Skript jetzt komplett neu erstellt. Es funktioniert nicht. Ich erhalte nach dem Absenden der An- bzw. Abmeldung den folgenden Fehler:
[attachment=0]nl-fehler.jpeg[/attachment]

Hier der Link zu meiner An- und Abmeldeseite.
Dort habe ich den Formular-Code einfach nur eingefügt. Aufgrund meines CSS-Codes schaut das natürlich jetzt nicht gut aus. das dienst ja auch nur zum Testen:
https://spaceart.de/newsletter/an-und-a ... mailer.php

Hier der Link zu meiner An- und Abmeldeseite mit angepasstem CSS:
https://spaceart.de/newsletter/an-und-abmeldung.php

Beides führt immer zum gleichen Fehler.
Dateianhänge
nl-fehler.jpeg
nl-fehler.jpeg (33.05 KiB) 350 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22848
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von mirko »

Das Script komplett neu erstellen, das wird sehr alt sein, denn strftime gibt es nicht in der aktuellen Version des Scripts.

https://www.supermailer.de/smscript_new ... ftware.htm
OnkelOtto
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2021, 12:46

Seit heute Fehlermeldung bei der Anmeldung

Beitrag von OnkelOtto »

Hallo

Wenn ich auf meiner Webseite testweise eine Newsletter-Anmeldung durchführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Can't send email, PHP mail() must be configured properly. Error: 8192 Implicit conversion from float 4.625 to int loses precision /.../newsletter/newsletter.php 801

Wenn ich testweise versuche, mich selbst vom NL abzumelden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Can't send email(2), PHP mail() must be configured properly. Error: 8192 Function strftime() is deprecated /.../newsletter/newsletter.php 559

Ich habe eigentlich nichts verändert. Und gestern hatte ich noch Anmeldungen reinbekommen. Woran kann das denn liegen? Könnt Ihr mir da evtl. helfen?

Gruß
Otto
Antworten