Posteingang LanMaiServer

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Posteingang LanMaiServer

Beitrag von mirko »

Nachtrag: Jetzt zeigt mein Outlook die Ordnernamen wieder mit deutscher Übersetzung an, das wird ein Problem im Outlook selbst gewesen sein.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Posteingang LanMaiServer

Beitrag von mirko »

Outlook muss die Ordnernamen normalerweise in deutsch anzeigen, macht er aber nicht immer. In Thunderbird funktioniert das problemlos.

Die Ordnernamen soll man ändern können, siehe dazu

https://learn.microsoft.com/de-de/outlo ... lder-names

funktionierte bei mir aber auch nicht. Nur mit dem Tool MFCMapi war ein manuelles Umbenennen der Ordner möglich.

In der IMAP-Hierarchie ist der Posteingang (INBOX) der oberste Ordner, darunter ordnet das E-Mail-Programm die Entwürfe = Drafts, Gesendet = Sent, Junk und Papierkorb = Trash an.
Bratnase
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2023, 15:31

Posteingang LanMaiServer

Beitrag von Bratnase »

Hallo Mirko,

hab' mir gerade LAnMailServer installiert und bin am Testen ob die Software
die Lösung ist für mich.
E-mails schreiben und senden klappt alles bestens. Unverständlich ist für mich allerdings
der Posteingang. Ich finde darunter englische begriffe wie Drafts, Sent etc.
Das kenne ich sonst so nicht. Kann ich das irgendwie auf deutsch umstellen?
Ich gehe mal davon aus das "Sent" für gesendete Mails steht. Warum befindet er sich
dann unter Posteingang. Posteingang ist ja ein Eingang (sagt ja schon der Name).
Der "Sent"-Ordner müsste sich doch eingentlich auf gleicher Ebene wie Posteingang befinden nicht
als Unterordner (So ist es auch bei Outlook und meinem Provider).
Mit der aktuellen Situation komme ich so unter Outlook 2021 nicht klar.
Mache ich da was falsch oder habe ich was übersehen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Danke und Gruß
Bernd
Antworten