AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
dawson77
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 15:14

Re: AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Beitrag von dawson77 »

Die bak-Daeti war wohl 0 KB, weil ich anfänglich in der Unwissenheit die AmP-Datei normal geöffnet habe über das Programm - und da das nicht funktioniert hat, habe ich mir die Datei per FTP angesehen. Dabei hat er wohl auch die bak-Datei danach "genullt".
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Beitrag von mirko »

Ist die Verbindung zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt abgebrochen oder der FTP-Server hatte ein Problem. Bei der bak-Datei wird die bestehende Datei per FTP/SFTP-Anweisung auf dem Server umbenannt, danach wird die neue Version übertragen, damit kann die bak-Datei nicht 0 Bytes sein, außer die vorgehende .AmP-Datei war 0 Byte.
dawson77
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 15:14

Re: AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Beitrag von dawson77 »

Super. Vielen Dank.
btw: ich hatte vergangene Woche einen massiven Datenverlust mit der App - leider keinen Screenshot der Fehlermeldung.
Hing evtl. damit zusammen, dass kurz die Internetverbindung langsam war, dadurch die Speicherung des neu eingetragenen Accounts nicht gespeichert werden konnte (Fehlermeldung durch AmP), PC stürzte ab und es brauchte einen Neustart.
Nach dem Neustart war die AmP-Datei im FTP-Platz auf unschöne 0 KB geschrumpft.
Die bak-Datei auch. Hatte Gott-sei-Dank ein Backup, welches nur zwei Wochen alt war.
Kann man sowas in Zukunft verhindern? Ist es technisch besser/sicherer über einen der Cloud-Anbieter? (von denen ich ehrlich gesagt keinen meine PW gerne anvertrauen würde).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Beitrag von mirko »

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mirko Boeer Software\AmP\Internet
dawson77
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 15:14

Re: AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Beitrag von dawson77 »

Ah, danke für die schnelle Antwort.
Und wie wäre der Pfad in der Registry? Dann könnte ich das per Script automatisieren, auslesen und am anderen PC per Script wieder in die Registry eintragen. Sollte funktionieren, oder?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Beitrag von mirko »

nur die .AmP-Datei muss man sichern, das ist alles

Die FTP-Einstellungen werden in die Windows-Registrierung geschrieben und natürlich auch wieder gelesen.
dawson77
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 15:14

AmP - Update auf neue Version bzw. Umzug auf neuen PC

Beitrag von dawson77 »

Hallo,

ich wollte kurz fragen, wie denn bei einem Update von AmP offiziell vorgegangen werden sollte?

Ich habe in den Einstellungen im Reiter "Internetübertragungen" eine FTP-Verbindung drin stehen.
Nun habe ich mir die neueste (portable) Version von AmP geholt und einen neuen Ordner NEBEN den bisherigen AmP-Ordner angelegt mit "AmP v5.0".
Wenn ich die exe öffne, stehen die FTP-Einstellungen bereits drin - aber woher zieht er sich diese?
Das Roaming-Verzeichnis ist leer und den Pfad für die Dateiablage unter "Speichern" habe ich auch entfernt, also sollte er nur Daten im eigenen Verzeichnis suchen und abspeichern.
Zwar klappt es wie oben beschrieben, da er sich die Daten von irgendwoher aus dem PC zieht - aber wenn ich jetzt den PC wechsle mit dem gleichen Verzeichnis, kann das ja nicht mehr funktionieren.
Welche Datei muss ich also mit sichern für ein Backup bzw. einen Umzug auf einen neuen PC?
Schon mal Danke für die Hilfe.
Antworten