Statusabfrage Routercontrol mit 2 PCs und Netgear

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

korrekt nur wenn PC1 an ist, geht es auf PC2.

Genau die gleiche MAC wie beim PC1 muss eingetragen werden, weil beide PCs am gleichen Router hängen.
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo Mirko,
danke fuer Deine Antwort...
So habe ich es zur Zeit auch gemacht. Funktioniert bei PC2 aber nur, wenn PC1 an ist; richtig, oder?
Wenn ich nun nur Internettraffic rausfiltern will (fuer PC1 ist mir das klar), welche MAC-Adresse muss ich dann fuer PC2 unter Filter eintragen?
Doch die fuer den Transfer an PC1 ? Denn die Adresse des Routers taucht bei mir in den aufgezeichnetetn Paketen nicht auf?

Bin ich soweit noch richtig im Kopf ? :-)

Thx for Info
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na du musst den ersten RouterControl-PC zum Server machen, Häkchen bei \"Informationen im Netzwerk zur Verfügung stellen\" in der RC-Konfiguration setzen. Auf dem 2. PC in der Konfiguration \"Router-Status von anderem Computer im Netzwerk abfragen\" wählen, die IP oder Name des 1. PCs angeben. Zu beachten ist, dass auf beiden PCs die Firewall-Software (auch Windows-Firewall) korrekt konfiguriert sien muss, ansonsten funktioniert der Zugriff nicht. Im Debug-Fenster sieht man auch Fehler bei der Kommunikation der beiden PCs.
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo Community,
folgende Frage haette ich mal....

Habe einen Netgear RP614 und ein Netzwerk aus zwei Rechnern.
Auf beiden Rechnern ist Routercontrol installiert.
Auf PC1 habe ich fuer Routercontrol eine direkte Abfrage der Adresse 192.168.0.1 gestartet und dafuer (fuer den Netgear) den Benutzernamen und das Passwort eingegeben.
Das funktioniert einwandfrei und die Daten werden in gruener Schrift im Statusfenster angezeigt.
Das gleiche habe ich auch fuer PC 2 gemacht...... leider funktioniert das hier nicht. Routercontrol sagt zwar, dass er online ist, aber es wird keine IP angezeigt.
Das ganze funktioniert nur, wenn ich den Routerstatus ueber die IP des PC1 abfrage. (also den 2. Punkt im Routercontrolsetup anhake).

Habe ich hier eine Blockade im Kopf? Muesste das nicht genauso dirket gehen?

Oder ist das so richitg?

Danke fuer Eure Hilfe.
Antworten