'In Freundesliste aufnehmen' sofort für gesamte Domain gültig

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
demator
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2014, 19:17

Re: 'In Freundesliste aufnehmen' sofort für gesamte Domain gültig

Beitrag von demator » 30.08.2022, 09:00

Super, Danke!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22519
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 'In Freundesliste aufnehmen' sofort für gesamte Domain gültig

Beitrag von mirko » 29.08.2022, 18:24

Ab der nächsten Version gibt es das, auch wenn das Menü damit immer länger wird. Bei kleinen Bildschirmen passt das alles nicht mehr hin.

demator
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2014, 19:17

Re: 'In Freundesliste aufnehmen' sofort für gesamte Domain gültig

Beitrag von demator » 26.08.2022, 09:00

Hallo Mirko,
mein Vorschlag soll ja nicht Richtung Automatismus gehen, sondern gezielt als zusätzlicher Eintrag im Kontextmenu erscheinen. Dann kann immer noch jeder selbst entscheiden.
Es ist ja ein Unterschied, ob Providerdomains oder Firmendomains freigegeben werden. Letztlich ist es ja immer eine persönliche Abwägung, was Spam ist und was nicht.
Ist ja nur eine Idee, wie der Ablauf in diesem speziellen Fall vereinfacht werden könnte. Ich mache diese Aufgabe ja ohnehin, nur eben aufwändiger...

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22519
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 'In Freundesliste aufnehmen' sofort für gesamte Domain gültig

Beitrag von mirko » 25.08.2022, 22:31

Nein soll so nicht sein. Es gibt Nutzer, die nehme z.B. eine @t-online.de E-Mail-Adresse in die Liste auf, die wollen aber nicht *@t-online.de.

Man sollte in die Freundesliste wirklich nur einzelne E-Mail-Adressen aufnehmen und trotzdem genau die E-Mails und Anhänge anschauen. In letzter Zeit kommen viele E-Mails von Unternehmensdomains mit Viren oder Excel-/Word-Dateien im Anhang, die sind verseucht.

demator
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2014, 19:17

'In Freundesliste aufnehmen' sofort für gesamte Domain gültig

Beitrag von demator » 25.08.2022, 14:53

Hallo Allerseits,
eingehende emails können ja im SSK-Hauptfenster per rechtem Mausklick in die Freundesliste aufgenommen werden. Aber eben nur diese spezielle email-Adresse. Will ich den Freundeseintrag auf eine ganze Domain erweitern (also das, was nach dem @-Zeichen kommt), muß ich das bisher per editieren der Freundesliste machen. Also Freundesliste öffnen, Eintrag von Herr Hans Mustermann suchen und dann den Namen durch die Wildcard ersetzen z.B. *@xyz.de.
Geht auch, aber ist eben etwas aufwändiger. Gerade bei Geschäftskorrespondenz hat man es oft mit wechselnden Gespächspartner zu tun, da wäre es komfortabler, gleich beim ersten Kontakt die Freundesliste mit einem Klick anzupassen.

Könnte man das Kontextmenu nicht dahingehend erweitern?

Antworten