Individuelle pdfs an Seriennachricht anhängen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Individuelle pdfs an Seriennachricht anhängen?

Beitrag von mirko »

Das geht nicht.

Im SuperMailer die Empfänger nach Excel exportieren, über der Empfängerliste auf "Exportieren".

Im Excel davor/danach eine neue Spalte z.B. Nummer hinzufügen, im Excel eindeutig die Nummer vergeben.

Im Excel alles markieren & kopieren.

Im SuperMailer auf Importieren klicken, links "Text direkt" wählen, rechts Text einfügen, Trennzeichen Tabulator einstellen

Beim personalisierten Anhang beim Dateinamen Gutschein ([Nummer]).pdf angeben, so dass SuperMailer die Datei findet.
mansheiser
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2023, 12:14

Individuelle pdfs an Seriennachricht anhängen?

Beitrag von mansheiser »

Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir jemand sagen, ob folgendes Vorhaben mit Supermailer möglich ist?

Wir haben individuelle Gutscheine für eine Online-Schulung im pdf-Format vorliegen und möchten diese gern per Supermailer als Anhang an eine vorhandene Empfängerliste versenden.

Jeder Empfäner soll also einen Gutschein in Form einer einzelnen pdf-Datei erhalten.
Die pdf-Dateien unterscheiden sich durch eine aufsteigende Nummerierung am Ende des Dateinamens, also

Gutschein (01).pdf
Gutschein (02).pdf
Gutschein (03).pdf
usw.

Ich habe zwar gelesen, dass man in Supermailer pdf-Anhänge erzeugen kann, aber zu der Anfordrung oben habe ich nichts passendes gefunden.

Besten Dank!
Gruß Thomas
Antworten