Position vom TrafficMonitor auf 2 Monitoren

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22441
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Position vom TrafficMonitor auf 2 Monitoren

Beitrag von mirko » 21.03.2022, 18:53

Habe ich getestet Windows 10 mit Virtualbox, das Fenster wird auf dem 2. Monitor nach einem Windows-Neustart an der gleichen Stelle dargestellt. Wenn er das nicht macht, ist der Monitor nicht initialisiert, denn TrafficMonitor fragt Windows ob ein 2. Monitor verfügbar ist, falls die letzte Fenster-Position auf dem 2. Monitor war. Sagt Windows 1 Monitor, wird sofort auf 1. Monitor gewechselt, sonst wäre das Fenster unsichtbar.

Der_Berni
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2022, 18:04

Position vom TrafficMonitor auf 2 Monitoren

Beitrag von Der_Berni » 21.03.2022, 14:34

Hallo,
ich betreibe den Traffic Monitor auf Windows 10 mit 2 Monitoren.
Mein Hauptmonitor ist der linke Monitor, auf dem ich überwiegend arbeite. Der TrafficMonitor startet automatisch nach dem Hochfahren des PC's. Das TrafficMonitorfenster habe ich auf den 2. Monitor an den rechten Rand geschoben. Leider bleibt das Fenster nach dem Neustart oder auch, wenn der PC aus einer Ruhestellung wieder startet, nicht an dieser Stelle.
Besteht die Möglichkeit, diese Position in irgend einer Weise festzulegen?

Gruß
Der_Berni

Antworten