Repeater wird gelöscht vor <tr>

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21962
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Repeater wird gelöscht vor <tr>

Beitrag von mirko » 11.11.2019, 11:32

Das hatten wir doch hier schon der Browser korrigiert den Code, weil in TABLE-Tags lt. HTML-Standard nur bestimmte Tags vorkommen dürfen, siehe dazu z.B. https://developer.mozilla.org/de/docs/W ... ment/table

Mit REPEATER-Tags dürfen ganze Tabellen umschlossen werden, weil Tabellen etwas besonderes sind. Mit Listen, Tag UL/OL, ist das ähnlich nur LI darf vorkommen. Das betrifft damit alle Blockelemente in denen nur bestimmte Tags zulässig sind.

Thomas Wittich
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Repeater wird gelöscht vor <tr>

Beitrag von Thomas Wittich » 11.11.2019, 10:13

Hallo Mirko,

ich habe exakt dasselbe Problem:

Ich möchte mehrere TR-Tags als Standard-Element wiederholen.

Allerdings verwirft SWM die Repeater-Tags und fügt weiter oben im Code "<REPEATER> </REPEATER>" ein, sobald das Template gespeichert wird.

Nun ist ja der Repeater-Tag nicht wirklich im HTML-Standard enthalten.
Daher gehe ich davon aus, das SWM das Template parst und aus irgendeinem Grund nicht zuläßt, das nur <TR>-Tags wiederholt werden.

Kann dieses Verhalten verändert werden?

Kann der Repeater-Tag nur TABLE-Tags wiederholen oder gibt es eine Übersicht, welche Tags wiederholt werden können?

Vielen Dank, Thomas

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21962
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Repeater wird gelöscht vor <tr>

Beitrag von mirko » 09.05.2014, 13:01

Nein, einzelne Tabellen verwenden, denn die Browser korrigieren den Code, weil in <table> Tags keine <repeater>-Tags lt. HTML-Standard zulässig sind.

holger_es
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2010, 18:54

Repeater wird gelöscht vor <tr>

Beitrag von holger_es » 08.05.2014, 19:38

Hallo,

kann man es irgendwie hinbekommen, das der Repeater auch komplette Tabellenzeilen kopiert. Sobald ich den Repeater vor <tr> setze und dann die Vorlage speichere, werden die entfernt. Da ich aber die komplette Zeile duplizieren will geht das ja nun nicht.

Der Grund dazu ist Outlook, damit dieser richtig angezeigt wird.

Danke
Holger

Antworten