Ausführung des E-Mail-Versands geht nicht weiter

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ausführung des E-Mail-Versands geht nicht weiter

Beitrag von mirko »

Beim Versand per CronJob wird die Anzahl E-Mails vorbereitet = in eine Ausgangstabelle gelegt. Unter Menü Einstellungen - Optionen, E-Mail-Versand gibt man an, wie viele E-Mails pro Script-Aufruf aus der Ausgangstabelle heraus versendet werden sollen. Eine ideale Anzahl E-Mails gibt es nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Je niedriger der Wert, umso länger dauert der Versand und um so weniger die Erkennung als Spam, besonders wenn viele E-Mails auf einmal bei einem Zielserver eingehen.
fahnenwelt
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2019, 17:17

Re: Ausführung des E-Mail-Versands geht nicht weiter

Beitrag von fahnenwelt »

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Reaktion, ich bin sehr beeindruckt :D
Ich habe dies mit dem CronJob versucht, und es scheint zu funktionieren. Wenn ich diesen eingerichtet haben, werden dann pro 1 x anstossen die unter «Anzahl E-Mails, die auf einmal für den Versand vorbereitet bzw. beim Live-E-Mail-Versand versendet werden sollen» angegebene Menge versendet? Wenn ja, welches ist eine ideale Anzahl?
Wir versenden ca. 2 x pro Monat einen Newsletter. Aus diesem Grund möchte ich nicht, dass der CronJob andauernd ausgelöst wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen manuell anstosse, und dieser dann so lange ausgelöst wird, bis der E-Mail-Versand abgeschlossen ist?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ausführung des E-Mail-Versands geht nicht weiter

Beitrag von mirko »

Weniger für den Versand einstellen, kommt vielleicht der Webserver nicht damit klar. Es soll auch nicht direkt im Browser versendet werden, die E-Mails gehen zu schnell raus und werden damit als Spam erkannt. Nur per CronJob versenden lassen, dann dauert der Versand länger und damit ist die Spam-Erkennung geringer.
fahnenwelt
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2019, 17:17

Ausführung des E-Mail-Versands geht nicht weiter

Beitrag von fahnenwelt »

Guten Tag
Ich habe ein Newsletter kopiert, und diesen angepasst. Bisher ging dies immer problemlos. Nun startet zwar der Versand, aber geht dann nicht weiter. Nach Drücken der F5 Taste gehen wieder 200 raus etc. Was muss ich umstellen, dass wieder der ganze Versand in einem durchläuft?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten