2 Fragen zur Empfängerverwaltung

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Mlangfeld
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2009, 15:57

Beitrag von Mlangfeld » 11.11.2009, 13:27

Vielen Dank, ich denke das hilft mir weiter.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21276
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 10.11.2009, 20:44

1. Wie kann ich mir die Empfänger einer Liste nach Datum des Eintrags sortieren lassen? Mein Problem ist, daß sich Leute über das An-/Abmeldeformular eintragen, ich sie danach aber nicht finde. Sie sind in der Liste, ich kann nach ihnen suchen wenn ich die Emailadresse wüsste, aber die kriege ich nicht raus :)
Nach Datum kann man nicht sortieren, du kannst nur die IDs anschauen. Jedesmal wenn sich jemand neu anmeldet, wird die ID von der Datenbank eins nach oben gezählt. Damit sind die Empfänger mit der höchsten ID auch gleichzeitig die neuesten.

2. Beim Import in Supermailer fallen genau diese Empfänger ebenfalls weg, da sie noch keiner Gruppe zugeordnet sind. Warum finde ich sie nicht unter \"keine Empfängergruppe\"?
Es gibt keine Gruppe <keine> im SuperMailingList. Entweder sind die Empfänger einer Gruppe zugeordnet oder eben nicht. Man kann sich natürlich eine Gruppe \"keine Empfängergruppe\" im SML anlegen und beim Anmeldeformular angeben, dass diese bei Anmeldung automatisch in die Gruppe eingetragen werden sollen. Man muss damit die Empfänger auch nicht von Hand suchen und einer Gruppe zuordnen.

Mlangfeld
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2009, 15:57

Beitrag von Mlangfeld » 10.11.2009, 16:10

Hi!

Erstmal Danke für das tolle Duo Supermailer und Supermailinglist. Macht echt Spaß!

So, und hier meine Fragen zur Supermailinglist:

1. Wie kann ich mir die Empfänger einer Liste nach Datum des Eintrags sortieren lassen? Mein Problem ist, daß sich Leute über das An-/Abmeldeformular eintragen, ich sie danach aber nicht finde. Sie sind in der Liste, ich kann nach ihnen suchen wenn ich die Emailadresse wüsste, aber die kriege ich nicht raus :)

2. Beim Import in Supermailer fallen genau diese Empfänger ebenfalls weg, da sie noch keiner Gruppe zugeordnet sind. Warum finde ich sie nicht unter \"keine Empfängergruppe\"?

Vielen Dank und viele Grüße

Martin
Zuletzt geändert von Mlangfeld am 10.11.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten