Nur allgemeine Fehlermeldung auf eigener Website möglich?

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
goldland
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009, 10:26

Beitrag von goldland »

Bin jetzt erst zum Testen gekommen. Hat bestens funktioniert. allow_url_fopen ist aktiviert, daher hat [ERRORPAGEMESSAGE] geklappt.

Besten Dank!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das mit den Meldungstexten kann man machen. In die anzuzeigenden Seiten muss dazu der Platzhalter [ERRORPAGEMESSAGE] für die Fehlermeldung direkt sichtbar eingesetzt werden. ABER das funktioniert nur wenn allow_url_fopen in der php.ini aktiviert ist.

Ist allow_url_fopen nicht aktiviert, dann kann er nur eine normale Umleitung machen. Die Seite auf die umgeleitet wird, sollte dann eine PHP-Seite sein, man kann dann in der Seite abtesten ob es ein Fehler war, da mit ERRORPAGEMESSAGE=<text> die Meldung übergeben wird.

<php>
goldland
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009, 10:26

Beitrag von goldland »

Hallo, ich bins nochmal!

Ich möchte das Newsletterformular komplett auf einer Webseite einbinden, ohne Weiterleitung auf den Server, wo die PHP-Datei liegt. Soweit so gut, ich habe also die HTML-Weiterleitungen eingerichtet und für jede Seite (Anmeldung, Abmeldung, Fehlerseite) eine HTML-Datei angelegt. Funktioniert auch super soweit. Nur was etwas schade ist, dass ich so nur eine ALLGEMEINE Fehlerseite erstellen kann ohne die Meldungstexte zu verwenden. Das heißt wenn der User auf der Webseite keine Email-Adresse angibt, kommt die gleiche Fehlermeldung, als wenn die Email-Adresse die der User eingegeben hat schon in der Datenbank vorhanden ist... wie kann ich das anpassen? Am besten mit Meldungstexten. Sollte aber Webseite-intern bleiben, da ich diese Umleitung für unsere Kunden nicht in Betracht ziehe.

Vielen Dank schonmal für die Mühe!

Sebastian
Antworten