Eigene Formular Tags verwenden

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
carullamuehr
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2020, 15:15

Re: Eigene Formular Tags verwenden

Beitrag von carullamuehr »

Vielen Dank, ich verwende jetzt "Land geschäftlich" und jetzt funktioniert es, war vielleicht vorher doch ein Schreibfehler an irgendeiner Stelle. :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eigene Formular Tags verwenden

Beitrag von mirko »

Das sollte aber funktionieren. Das Formular prüfen, ob das Feld Land privat als Pflichtfeld gewählt ist oder das Feld Land geschäftlich, das wäre dann u_BusinessCountry.

Entscheidend ist immer bei Änderungen der Eingabefelder oder Ersetzung durch Auswahllisten, dass der Wert name="" stimmt. Id= interessiert nicht.
carullamuehr
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2020, 15:15

Eigene Formular Tags verwenden

Beitrag von carullamuehr »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Es gibt das Standardformularfeld "Land" mit der ID "u_PrivateCountry" als Textfeld, in das man das Land schreiben soll.
Da ich aber ausschließlich die Länder Deutschland und Österreich zur Auswahl anzeigen möchte, habe ich statt dem Textfeld eine Select-Auswahl erstellt und "u_PrivateCountry" als Feldname angegeben:

Code: Alles auswählen

<select name="u_PrivateCountry" id="u_PrivateCountry" form="Land" title="Land">
	  <option selected="selected">Bitte Land auswählen</option>
	  <option>Deutschland</option>
	  <option>Österreich</option>
	</select>
Beim Absenden kommt dann eine Fehlermeldung, dass diese Angabe noch erfolgen muss. Wo liegt der Fehler? Und: Ist es grundsätzlich überhaupt möglich, andere Formular-Tags einzusetzen, wenn man die angelegte Feldbezeichner wie "u_PrivateCountry" verwendet.

Viele Grüße und danke für Tipps
Antworten