Menüs fehlen

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22005
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Menüs fehlen

Beitrag von mirko » 08.05.2012, 13:00

Hast in der Tabelle gebastelt oder irgendwer anders?

Der SuperAdmin und Admin hat bei allen Privilege-Angaben immer eine 1, der User kann dort auch mal eine 0 haben. Kann natürlich sein, dass sich die Sessions bei mehreren Tabs übertragen haben, ändert man dann als normaler Nutzer z.B. die Zugangsdaten, kann eine falsche Speicherung erfolgen. Man sollte deswegen immer 2 verschiedene Browser nehmen.

Thomas Wittich
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Menüs fehlen

Beitrag von Thomas Wittich » 08.05.2012, 12:57

Ok, ist erledigt:
Ich habe die "Privileg"-Spalten des betroffenen Adminusers analog einem anderen Adminuser wieder auf "1" gesetzt.
Ich kann mir nur erklären, dass dies durch einen Sessionmix zustande kam (gleichzeitiger Login mit Superadmin und Admin in einem Browser - Superadmin hat diese Menüleiste ja nicht).
Gruß, Thomas

Thomas Wittich
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Menüs fehlen

Beitrag von Thomas Wittich » 08.05.2012, 12:44

Zusatzinfo:
Im Tablleneintrag der Table USERS fehlen in den Spalten beginnend mit "Privileg" die meisten "1" (andere Amin-Users habe hier Einträge).
Ich finde weder als Superadmin noch als der betroffene Admin einen Tab zum Bearbeiten der Userrechte. (Was normal sein kann).
Aber warum fehlen die Rechte? Was ist hier Standard für einen Admin?
Danke, Thomas

Thomas Wittich
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Menüs fehlen

Beitrag von Thomas Wittich » 08.05.2012, 12:34

Geht leider nicht. Habe ich gemacht.
Zusätzlich betrifft es auch einen komplett anderen PC (anderer DLS-Zugang), der mit gleichen Admin-User das selbe Problem hat.
Danke für einen DB-Hinweis.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22005
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Menüs fehlen

Beitrag von mirko » 08.05.2012, 11:49

Cookies löschen oder mehrfach Strg + Aktualisieren (F5) drücken. Nur als Admin sieht man die Menüleiste, die links beginnt. Als SuperAdmin gibt es diese nicht.

Thomas Wittich
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Menüs fehlen

Beitrag von Thomas Wittich » 08.05.2012, 11:25

Hallo!
Wenn ich mich als Adminuser anmelde, sehe ich nur noch wenige Menüs (oben rechts, aber gar nicht die Menüleiste darunter - fehlt komplett).

Ich vermute, dass es evtl. an einem Session-Mix von gestern Nacht liegt. Ich war im gleichen Browser in verschiedenen Tabs mit Superadmin und Admin eingeloggt.

Kann ich in der DB die Rechte wieder "gerade" biegen?

Danke, Thomas

Antworten