Ursprüngliche Empfänger einer Mail für Empfänger eines Verteilers nicht sichtbar

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22224
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ursprüngliche Empfänger einer Mail für Empfänger eines Verteilers nicht sichtbar

Beitrag von mirko » 10.06.2021, 12:20

Selbst die E-Mail nicht an 2 An-Empfänger senden, sondern an den Verteiler und in Cc den Handwerker. Bei der Verteilerliste muss die Option "Verteilerliste soll wie ein Mailing List Server E-Mails mit originalen Absender-/Empfänger-Angaben versenden" ebenfalls aktiviert werden, sonst ist der Cc-Empfänger nicht sichtbar.

MarcusAckermann
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2021, 10:42

Ursprüngliche Empfänger einer Mail für Empfänger eines Verteilers nicht sichtbar

Beitrag von MarcusAckermann » 10.06.2021, 10:54

Hallo zusammen,

wenn ich eine E-Mail an an zwei Empfänger schicke, wobei einer davon eine Verteilerliste ist, dann sehen die Empfänger aus der Verteilerliste nicht den zweiten Empfänger der Ursprungsmail.

Anwendungsfall: Wir haben in unserer Eigentümergemeinschaft einen Verteiler für den Verwaltungsbeirat. Der Verwalter schreibt nun einen Handwerker an und informiert den Verwaltungsbeirat über den Verteiler, indem er eine Mail an "beirat@..., handwerker@..." schreibt. Die Empfänger des Verteilers "beirat" sehen nun gar nicht, welcher Handwerker überhaupt angeschrieben wurde.

Ein Feld in der Signatur würde uns hier ausreichen für die ursprüngliche Empfängerliste und die Empfänger im CC.

Grüße
Marcus

Antworten