Probleme mit 0190 Warner und W-Lan

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21404
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 09.07.2004, 11:41

Na dann 0190 Warner deinstallieren, wenn es nicht geht, keine Ahnung was für ein Software du da verwendest.


--
mirko

Andreas69
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2004, 15:23

Beitrag von Andreas69 » 09.07.2004, 09:05

Hallo!
Ja, ping geht... ich kann ja auf alle freigegebenen Datein weiterhin zugreifen.

Die Internetverbindung lässt sich ja vor der Installation des 0190 Warner steuern, nur nach der Installation muss ich die Internetverbindung am Haupt-Rechner herstellen, auch dann kann ich wieder aufs Internet mit dem Notebook zugreifen.

Die Software kann ich nicht beschreiben, die liefert ja erstmalig das WIN XP mit... Internetgateway, gemeinsame Nutzung und als Option eben die Steuerung der Internetverbindung über das Netzwerk von eine anderen Rechner aus.

Es geht ja vorher!

Als Modem verwende ich ein AMR internes anloges Modem, habe es jedoch auch schon mit einem PCI und einem externen Modem probiert, keine Besserung.

Andreas

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21404
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 08.07.2004, 19:19

Besteht den eine Verbindung zwischen Notebook (nicht Laptop, Laptop waren die 10kg Teile:D ) und PC, also mal Ping probiert? Wie kann man denn von einem fremden PC aus das analoge Modem auf dem Haupt-PC steuern, also welche Software wird verwendet?


--
mirko

Andreas69
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2004, 15:23

Beitrag von Andreas69 » 08.07.2004, 15:32

Ich habe einen Haupt-Pc mit Win XP und daran ein Funknetzwerk. Der Haupt-Pc stellt die verbindung zum Internet über ein Analoges Modem her. Diese kann normalerweise auch vom Laptop aus gesteuert werden. Darauf befindet sich ebenfalls Win XP. Nach der problemlosen Installation des neusten 0190-Warner auf dem haupt-Pc geht meine Internetsteuerung jedoch nur noch vom Haupt-Pc aus, beim Versuch mit dem Laptop eine Verbindung aufzubauen, kommt nur ein akustikes warnsignal, jedoch keine schriftliche Fehlermeldung.Was ist da eventuell für eine Einstellung zu ändern, oder kennt sich jemand mit diesem Problem aus?


:sleep:

Antworten