Hallo Kirko, nach längerem hin und her die Antwort des Providers:
Oftmals ist es erforderlich, vom Webserver aus Emailnachrichten zu versenden. Je nach Webservertyp und eingesetzter Programmiersprache gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Die für den Mailversand zu verwendenden Daten sind ...
auch bei Änderung kommt nichts an.
Wenn ich die \"newsletter.php\" direkt auf dem server aufrufe erscheint:
\"Es wurde das Feld Action nicht übermittelt!\" <- hat das was zu sagen?