Importfehler besser einsehen?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn Verzeichnisse angegeben werden sollen, dann muss es einen Auswahldialog geben und die Rechte müssen stimmen, das ist im Browser alles komplizierter als in einem Windows-Programm.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Okay, habe mir jetzt selber einen automatischen Weg geschaffen, dass ich mitbekomme, dass es ein Importfehler gibt.

An das Löschen der Fehlerdatei habe ich noch gar nicht bedacht. Die Importdateien für den automatischen Import müsste man ja erraten, was mit Sicherheit nicht so einfach ist. Aber die Fehlerdateien sind ja vorgegeben.

Vielleicht ist es ja eine Idee ein Importverzeichnis als Option zu geben? Somit kann man da ein Verzeichnis wählen welches nicht per Browser zugreifbar ist oder?

Viele Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Für den manuellen Import, nimmst die manuelle Import-Variante. Die automatische Variante ist wirklich nur für die Automatisierungsfreunde gedacht.

Die Fehlerdatei ist auch nur entstanden weil einer diese haben wollte, damit man nach dem manuellen Import diese anschauen kann. Da es diese beim manuellen Import gab, habe ich diese auch gleich beim automatischen mit hinzugefügt, anschauen muss man diese aber wirklich selbst. Vor allem sollte diese auch wieder gelöscht werden, damit keiner von außen diese mit dem Browser anschauen und die Daten \"klauen\" kann.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

ich nutze die automatische Importfunktion. Es wird ja eine Fehlerdatei erzeugt, wenn man das will. Ist es möglich, diese Fehlerdatei irgendwie im Programm zu integrieren, so dass man einen schnellen Ãœberblick hat, welche Fehler entstanden sind. Ideal wäre es, wenn eine Fehlermail möglich wäre.

Und was noch toll wäre: Die Möglichkeit automatische Imports auch manuell durch ein Klick auszuführen. Kann ja mal sein, dass man den Import sofort benötigt.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von NBA am 11.06.2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten