AmP nach start des Programms unter Vista keine Passworteinga

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Peples
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2008, 18:23

Beitrag von Peples »

Hallo,
scheine das Problem erkannt und gelöst zu haben. Benutze ein Acer Aspire Notebook mit Fingersensor. Der Fingersensor ist standardgemäß so konfiguriert, dass er sich bei jedem Programm, dass mit Passwort gestartet wird, aktiviert. Dabei scheinen sich ApM und das Fingersensorprogramm behakt zu haben. Habe jetzt den Fingesensor anders eingestellt und das Problem hat sich erledigt.
Peples
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2008, 18:23

Beitrag von Peples »

Hallo,

habe alles so gemacht wie empfohlen. Nützt nichts. Wenn ich ab dem 2. Start des Programms ein neues Passwort sichern möchte, ist unter Passwort 1 keine Eingabe möglich. Wenn ich das Programm deinstalliere und wieder neu intalliere ist die Eingabe möglich. Beim 2. Start dann aber nicht mehr.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Windows Explorer öffnen, dann kommt man sofort in den Dokumente-Ordner, früher Eigene Dateien. Im Dokumente-Ordner einen neuen Ordner z.B. AmP erstellen. Die Passwortdatei <vergebener>.AmP aus dem c:programmeamp bzw. c:program filesamp Ordner in diesen neuen Ordner kopieren oder gleich verschieben. Im AmP Menü Datei - Einstellungen den neuen Ordner als Datenordner angeben.

AmP komplett beenden

AmP starten, er sollte jetzt die Passwortdatei im Datenordner unter Dokumente anzeigen. Diese Datei sollte sich öffnen lassen und problemlos bearbeitbar sein.
Peples
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2008, 18:23

Beitrag von Peples »

Ich starte AmP, Gehe auf \"neuer Eintrag\", kann \"Bezeichnug der Eintrags\" und \"Benutzername\" eingeben. Eintrag bei \"Passwort 1\" ist aber nicht möglich, da das Feld für eine Eingabe bereits durch Hintergrundfarbe (nicht mehr weiß wie die übrigen) gesperrt ist. Das Feld \"OK\" ist blau gerahmt. Eine Speicherung ist auch ohne Passwort mit dem Hinweis \"Kann Datei C:Program FilesAmP usw. nicht auf Datenträger schreiben\" nicht möglich
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bitte nochmals genauer erklären wie das mit \'klickt\" es sofort durch bis \"ok\". \' und \' Feld \"Passwort 1\" wird dann farbig \' gemeint ist.
Peples
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2008, 18:23

Beitrag von Peples »

Hallo,
nach erstmaliger oder erneuter Installation des Programms können neue Passwörter problemlos gespeichert werden. Wenn ich das Programm dann aber neu starte um ein neues Passwort zu speichern \"klickt\" es sofort durch bis \"ok\". Das Feld \"Passwort 1\" wird dann farbig unterlegt und eine Eingabe ist dort nicht mehr möglich.
Eine Speicherung des Eintrags ist dann ebenfalls nicht möglich.
Zuletzt geändert von Peples am 31.10.2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten