Wie kann ich die Einwilligung nach Opt-In protokollieren?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Datum und Uhrzeit steht nicht drin, entsprechend muss man die Mail drucken. Alternativ kann man auch in der Empfängerliste 2 zusätzliche Felder anlegen, eins für das Datum und eins für die IP-Adresse. Die Daten werden damit in der Empfängerliste gespeichert, siehe dazu thread.php?id=4824 .
Benutzeravatar
BLAUPANTHERde
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2008, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von BLAUPANTHERde »

Hallo.

Sorry, dass ich darauf so spät antworte, ich vergesse immer, die Benachrichtigung einzustellen...

Also das mit dem Speichern der Mails das würde ja funktionieren, ja. Aber das Protokoll, was ist mit dem? Ich habe gesehen, dass das zwar immer erweitert wird, aber da steht kein Datum oder eine Uhrzeit drin!? Wie kann man es dann damit beweisen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

na man kann die Anmelde-E-Mail ausdrucken lassen (Häkchen setzen) oder Protokoll als Datei speichern lassen. Alternativ Häkchen setzen, damit die Mails im Postfach verbleiben und mit dem normalen E-Mail-Programm abrufen und z.B. in einem separaten E-Mail-Ordner speichern.
Benutzeravatar
BLAUPANTHERde
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2008, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von BLAUPANTHERde »

Hallo.

Ich benutze das Double-Opt-In Sktipr für die Anmeldungen zu meinem Newsletter. Die Adressen werden mir dann zugesendet und ich importiere die Anmeldungen in den Supermailer!

Doch wie kann ich dies protokollieren, damit ich es später beweisen kann?

Macht das Supermailer automatisch? Denn nach dme Import sind die Mails ja auf dem Server weg...

Wie kann ich da vorgehen, ohne vorm Import die ganzen Anmeldungen manuell prüfen zu müssen und die Mails zu speichern von hand?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten