Wie viele E-Mails pro Gruppe oder Projekt?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Dominik
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2008, 10:48

Beitrag von Dominik »

OK, danke für die schnelle Info.

Ich finde, dass Supermailer viele elaborierte Funktionen hat und sehr ausgereift ist. Vor allen Dingen die Kombination von Desktopprogramm mit Tracking über den Server ist stark: das beste von beiden Welten.

Also großes Lob an den Programmierer!


Beste Grüße,

Dominik!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Dominik,

mit den Gruppen vorsichtig sein, so wenig wie möglich verwenden, da er die Empfänger jeder Gruppe im Hintergrund im Speicher halten muss. Die Gruppen sind nur drin, weil es viele haben wollten.

Ich selbst hatte 1 Mio. Empfänger schon im Programm, das geht problemlos wenn der Rechner halbwegs schnell und natürlich genügend echter freier Hauptspeicher eingebaut ist. Man sollte auf Sortierungen der Empfängerliste (Klick auf Spaltenkopf in der Empfängerliste), Löschen von Feldern oder Löschen von einzelnen Empfängern aus der Liste bei einer hohen Empfängerzahl, so ab 100.000, verzichten. Macht man das trotzdem, muss man halt je nach Leistung des Rechners etwas warten. Ahh ja und Windows 2000/XP/Vista ist Pflicht, mit Windows 9x/Me kann man das vergessen.

Im Taskmanager kann man den Speicherverbrauch sehen, ein 32bit Programm kann maximal 2 GB in Anspruch nehmen, dann ist sowieso Ende.
Dominik
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2008, 10:48

Beitrag von Dominik »

Hallo Mirko!

Mich würde mal interessieren, wie viele E-Mails eine Gruppe oder ein Projekt vertragen kann, ehe zum Beispiel die Leistungsfähigkeit des Programms in die Knie geht.


Beste Grüße,

Dominik!
Antworten