RouterControl Hilfe!!!

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Ruecker
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 05:46

Beitrag von Ruecker »

hmm... Ich habe mich ja gleichzeitig noch in einigen anderen Foren schlau gemacht... den Router vom Strom zu trennen hilf mir garnicht leider...

Genauso wenig wie diese cmd sache...

Ich habe mich einfach entschlossen meinen Router auszuwechseln... Da heute morgen mein Internet ganz weg war...

Gesagt getan... Gleicher Router dran und ales funzelt wieder ohne Probleme... Ich denke mal einfach das ich durch das viele reconnecten den Router ein wenig überlastet habe...

Meine wohl letzte Aufgabe mit den alten Router wird wohl sein ein Loch im Garten zu graben mit nem hübschen Kreuz... RIP...

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe...

:i_respekt:

MfG

Rücki
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Auf Start - Ausführen klicken, cmd eingeben und <ENTER>-Taste

im Shellfenster ipconfig /renew und <ENTER>-Taste
ipconfig /all eingeben und <ENTER>-Taste
Ergebnis hier posten

Den W700 mal für 5min v. Strom durch Ziehen des Steckers zu trennen, kann auch nicht schaden.

Event. wärs auch ein Versuch wert, der Netzwerkverbindung, über die zum Router verbunden wird, testweise eine feste IP z.B. 192.168.2.3 (keinesfalls jedoch die 192.168.2.102) zu geben sowie bei DNS-Server u. bei Standardgateway die 192.168.2.1 eingeben.
Ruecker
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 05:46

Beitrag von Ruecker »

Ich habe weder über wlan noch über kabel zugriff und nein früher hat dies auch über wlan funktioniert... ;)

Ich habe den Router bereits resetet und auch mein Lappi Zurückgestellt...
Ich hab noch 2 Rechner hier stehen und beide können ebenfalls nicht in die Konfi...

Die sind desweiteren auch mit nem Kabel angeschlossen...

NetScan war ebenfalls erfolglos...

Habe bereits auch mit T-Com getelt und die meinten nur kA... Wir kümmern uns drum wir rufen sie morgen noch zurück... Zwischen 9uhr und 14uhr...

Auch geile Zeiten... Da ich ja auch garned arbeiten muss oda so...xD

MfG

Rücki

P.S. Dies kam aber erst seit dem ich das Prog. benutze... Villt doch über mögliche Fehler nachdenken und mir dann erklären... ;)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

War der Zugriff schon immer über WLAN oder früher über Kabel? Einige Router erlauben den Zugriff auf die Oberfläche des Routers nur, wenn man es übers Kabel draufgeht.
Ruecker
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 05:46

Beitrag von Ruecker »

öhm ja des hab ich mal gemacht bei standardgateway steht wie schon oben geschrieben die 192.168.2.1 und die funzelt halt nicht mehr...

Und darauf kan ich ja halt nicht mehr zu greifen...

Was mach ich denn jetzt oder wie mach ich denn jetzt weiter?!

MfG

Rücki
Zuletzt geändert von Ruecker am 15.01.2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das hat doch nichts mit RouterControl zu tun.

Auf Start - Ausführen klicken, cmd eingeben und <ENTER>-Taste

im Shellfenster ipconfig eingeben und <ENTER>-Taste

jetzt werden alle Netzwerkadapter gezeigt, einer davon ist der zum Router. Bei Standardgateway steht die IP-Adresse des Routers.
Ruecker
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 05:46

Beitrag von Ruecker »

hmm... Das denk ich mir auch dennoch keine Ahnung auf welche IP... Wenn ich das wüsste würd ich mir ja garkeine Gedanken machen...
Aber selbst unter Eigenschaften von meiner Netzwerkumgebung oder besser gesagt meiner Verbindung steh 192.168.2.1...
Denn auf diese Idee kam ich auch schon...
Ich weiß echt nicht mea weiter...

Ich kann nichts abrufen was mit dem Router zu tun hat...

Und das erst seit dem ich das RouterControl ca. 14std. aus getestet hatte... und eig sehr damit zufrieden bin... ;)

Hmm... &nd weiter?!

MfG

Rücki
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Router ist unter der IP-Adresse nicht erreichbar, sieht man am Firefox im Hintergrund. Wahrscheinlich hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Ruecker
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 05:46

Beitrag von Ruecker »

Schnelle Hilfe ist erwünscht... ;)
Zuletzt geändert von Ruecker am 15.01.2008, 06:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ruecker
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 05:46

Beitrag von Ruecker »

Ich habe mir neulich das Prog. RouterControl gezogen... Soweit so gut denn es funzelte auch eine Weile ca. 14std., doch auf einmal zeigt er mir nur noch an ~> Offline... Wohl ich eine Verbindung zum Router ja haben müsste weil ich ja auch im Inet bin... Ich gehe zudem über Wlan rein... Ich denke aber nicht das dies einen Großen unterschied macht oder?! Denn mit nem Lan-Kabel bekomme ich auch Netz aber keinen Zugriff auf den Router... Selbst Resetet habe ich ihn schon... :(

Ich habe den Router von T-Com W 700V demnach auch die IP 192.168.2.1 doch die funzelt jezz auch ned mehr...

Ich kann weder auf die Konfi vom Router zugreifen noch findet sie mein RouterControl...

Ich hab wirklich nicht viel Ahnung dennoch würde ich mich freuen wenn mir jemand dabei mal helfen könnte... :)

MfG

Rücki


:erschreck:

P.S. Ic hoff man kann den Screen erkennen... ?(
Antworten