sonderzeichen darstellung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
wsugar
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2006, 09:36

Beitrag von wsugar »

bingo, das wars! so naheliegend, aber ich habs vollkommen übersehen.
danke!!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

unter Menü E-Mail - E-Mail-Codierung auch UTF-8 eingestellt? Ich habe es gerade mit kyrillischen Zeichen probiert, die Darstellung ist z.B. in Thunderbird vollkommen korrekt. In Outlook 2007 stimmt die Darstellung des Betreffs nicht, das liegt aber an der Schriftart, die Outlook verwendet, weil diese nur normale Zeichen enthält.
wsugar
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2006, 09:36

Beitrag von wsugar »

ich versuche gerade einen kroatischsprachigen newsletter zu versenden. bis dato hat es immer funktioniert. erst seit dem upgrade zur version 4.50 sehe ich, dass bis auf das sonderzeichen

Å  Š
Å¡ š

keine weiteren sonderzeichen dargestellt werden. nach dem text-import in supermailer passt alles (in der vorschau). aber wenn das mail verschickt wird, sind die sonderzeichen in der mail verschwunden. statt č sieht man nur noch ein c.

die xls-adress-datei wurden wie üblich als unicode importiert, das html-mail ist als unicode-file abgespeichert.

ich habe keine idee mehr warum es nicht mehr klappt. kann auch keine unterschiede zu älteren newslettern, die fehlerfrei waren, erkennen.

hat jemand eine idee?

bin voller hoffnung :) danke!
Antworten