An- und Abmelden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wie nun, nur die Namen, die sich neu anmelden oder alle?
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

Hallo Mirko,

es ist ja nicht die Mail, die es verhaut sondern die Anmeldeeinträge in Supermailer! In der Empfängerliste verhaut es die Namen, die einen Umlaut haben.

Gruß,
MY
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kommt drauf an wie die Zeichen aussehen, du müsste mal so eine Mail hier posten.

An den Lese-/Schreibrechten nichts ändern, per FTP übertragen und so lassen wie es ist, das ist zu 99% die richtige Einstellung.
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

Hallo Mirko,

ich habe das Problem selbst lösen können.

Immer wenn ich als SMTP und POP3 den 1und1-Mailserver eingetragen habe, kamen die Fehler auf.

Ich habe dann den Mailservereintrag der Domain auf meinen Server umgeleitet und dort das Postfach angelegt und sofort hat es funktioniert.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Umlaute verhaut der Supermailer komplett. Wenn ich mich als \"Pötör Müller\" (ziemlich beknackter Name, ich weiß!) eintrage, dann habe ich nach dem Abrufen der Anmeldungen an den bestimmten Stellen nur Ãœtzelbrützel stehen.

Muß ich da im Newsletter.php irgendwo \"UTF-8\" eintragen?

Und noch ein Frage: wie sehen die Lese- und Schreibrechte der einzelnen Dateien auf meinem Server aus? Genügt generell 755?

Beste Grüße,
MY
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann ändere morgen tagsüber mal die E-Mail-Adresse im Script auf meinen E-Mail-Adresse support@<programmname>.de für <programmname> supermailer einsetzen und melde dich mal richtig an bzw. ab. Ich sollte ja dann die E-Mail bekommen.
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

... ich habe auch den Checked-Button im EIngabeformular von standartmäßig anmelden auf abmelden gestellt um dann \"anmelden\" zu klicken - wieder nichts.
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

Hallo Mirko,

da kann ich machen was ich will, die An- und Abmeldungen gehen nicht durch!

Ich habe im Webmailer nachgesehen, dort kommen keine \"Supermail-Spams\" an.

Die verschwinden irgendwohin ins Nirvana :d_gutefrage:

Bin echt ratlos - bisher hat das immer gut geklappt!

Seufz!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hast du daran gedacht wenn sich jemand anmeldet, dann muss der Bestätigungs-Link erstmal angeklickt werden, erst danach wird eine Mail ins jeweilige Postfach gesendet. Daher am besten mit der Abmeldung probieren, man muss dann keinen Link anklicken, sondern die Mail wird sofort ins Postfach gesendet. Ebenfalls bei 1&1 im Kundenbereich prüfen ob der Spam-Filter für das jeweilige Postfach deaktiviert ist, nicht das die Mails als Spam erkannt und gelöscht werden.
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

Hallo Mirko,

ich habe mir parallel per Webmail den Posteingang auf dem \"Newsletter-Postfach\" angesehen - da kann ich mich so oft anmelden wie ich will, über die Homepage landet dort nichts! Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung - wo sind denn dann die Anmeldungen hin?

Das Postfach ist immer leer, es sei denn ich sende eine Test-Mail über SM.

Ich bin bei 1&1 und auch der E-Mail-Versand läuft über einen 1&1-Server, kann es sein, daß die Probleme machen?

Gruß,
MY
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

ach so, ganz vergessen...

Wenn ich auf den An- und Abmelde-Button klicke wird immer dieseleb Adresse abgerufen, nämlich die, mit der die Mails versand werden.

Vielleicht hat das ja etwas zu sagen?

Gruß
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

Hallo Mirko,

im Script steht dieselbe Adresse wie unter Postfächer?!
Grundsätzlich habe ich das ja schon gemacht - ich habe mir auch die alten EInstellungen noch einmal angesehehn, die sind aber genauso aufgebaut.

Komisch? Und jetzt?

Gruß,
MY
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist unter Menü Projekt - Postfächer das richtige Postfach eingetragen, also die E-Mail-Adresse im Script prüfen und dann anschauen ob es das richtige Postfach ist. Auf keinen Fall die E-Mails im normalen E-Mail-Programm abholen, dann kann SuperMailer diese nicht mehr abholen, sind ja dann gelöscht.
memmi
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007, 12:26

Beitrag von memmi »

Hallo,

ich habe Supermailer schon einige Male neu installiert, diese mal habe ich aber leider ein hartnäckiges Problem!

Eigentlich funktioniert alles, bis auf die An- und Abmeldung über die Homepage.

Nach der Anmeldung erhält man zwar einen Link, der dann nach Bestätigung auch auf die richtige Seite führt - scheinbar alles in Ordnung... wenn ich in SM auf und An- und Abmeldung klicke kommt aber leider nichts an auch keine Fehlermeldung??!

Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

Beste Grüße,
MY
Antworten