php-Script arbeitet... aber geheim

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

es gibt nur diese beiden Varianten, einmal so wie es vorgegeben ist und einmal mit dem join(). Eine von beiden Varianten funktioniert 100%tig.
kaplan
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2006, 23:37

Beitrag von kaplan »

Hallo Mirko,
danke für die Antwort, aber leider haben diese Hinweise nicht weitergeholfen.
Ich habe nocheinmal alle \"http-Aufrufe\" geprüft... im Browser aufgerufen zeigen sie immer das korrekte erwartete Ergebnis. Im normalen An-/Abmelde-Ablauf werden aber die jeweiligen \"Reaktionsmails\" nicht angezeigt, obwohl die Bestätigungsmail korrekt gesendet wird und die Bestätigungsmail korrekt im dafür eingerichetetn Postfach landet. Der Bestätigungs-Letter nach Ãœbernahme der \"subscribe-Meldung\" wird ebenfalls nicht angezeigt.
Die Einbindung der entsprechenden HTML-Dokumente mit \"join()\" ist leider keine hilfreiche Alternative, sie funktioniert genau so gut (...also auch nicht).

Gibt\'s noch andere Möglichkeiten ?

Klaus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wirklich nochmals die HTTP-Aufrufe prüfen, diese müssen wirklich 100% korrekt sein. Stimmen die Angaben und es geht nicht, dann die Änderungen mit dem join() machen, siehe thread.php?id=5159&start=1&seuser=&sepost=weiße#4
kaplan
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2006, 23:37

Beitrag von kaplan »

Als Strato-Power-Web-Nutzer soll ich in unsere Internet-Präsenz einen Newsletter integrieren. Die Wahl fiel auf Supermailer.
Die Erstellung des Scriptes war einleuchtend einfach, der Transfer auf den Strato-Server verlief ohne Fehler, das \"Extra-Postfach\" ist eingerichtet und im Script korrekt eingebunden, also alles nach Anleitung und ohne Fehlermeldungen...
bis auf eine Eigenart:
Wenn der zukünftige Newsletter-Abonnent seine E-Mail-Adresse hinterlässt und abschickt, erhält er auf dem Bildschirm keine Bestätigung der Art \"sie haben E-Mail...\", obwohl die E-Mail korrekt mit Bestätigungslink versandt wurde. Statt dessen \"sieht\" er eine leere Seite und in der URL-Zeile den Hinweis auf Http:// www.(Internetseite)newsletter.php
Wenn der Bestätigungslink in der E-Mail angeklickt wird, passiert das gleiche Phänomen, d. h. die Bestätigug wird als Mail im zugehörigen Postfach unter \"subscribe\" erfasst und abgelegt, aber es erfolgt kein Versand/Anzeige der abschliessenden \"Feedback-Mail\".
Alle Seiten liegen als html-Dateien im gleichen Ordner wie das Script und werden nach Einzelaufruf korrekt angezeigt. Mit meinen schwachen Kenntnissen habe ich auch keinen Schreib- und/oder Pfad-Fehler im Script entdeckt.
Alle Hinweise die ich über \"Suche\" fand, habe ich geprüft, aber keine Verbessereung erreicht.
Was kann ich sonst noch tun

kaplan
Antworten