Systemwarnung

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von F@ntomas:
Das kenne ich von ME von früher noch. Da kannst Du nichts dran machen, ich würde mal sagen Systemfehler und Crashs gehören bei ME (leider) einfach dazu.

Häufige Ursache sind teilweise inkompatible Anwendungsprogramme. Oder auch Müll in der Registry (ME nimmt dies sehr übel)

Wenn ich an diese Sachen so zurückdenke, dann muss ich doch feststellen, dass sich mit XP vieles verbessert hat, vor allem die Stabilität des Systems.

Stimmt,XP ist bei weitem stabiler u ich kann es nur jedem empfehlen!!!
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
danke für den Tipp. Habe gestern nochmal über den Systemabsturz nachgedacht. Ich hatte zwei Programme laufen und genau zum Zeitpunkt des Absturzes wurde die Systempflege \"Löschen ungebrauchter Dateien\" gestartet. Das wird dann bei der noch möglichen Auslastung zum Knockout geführt haben.
Bis bald 8) DALI
Original von F@ntomas:
Ich hätte Dir sonst das Program RegistryFirstAid empfohlen. Das kostet zwar 30 Euro, aber dafür ist es auch recht gründlich.

Ich habe es allerdings unter ME nie getestet.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich hätte Dir sonst das Program RegistryFirstAid empfohlen. Das kostet zwar 30 Euro, aber dafür ist es auch recht gründlich.

Ich habe es allerdings unter ME nie getestet.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
schön von Dir zu hören, wenn auch ein schwieriges Thema anliegt. Hast leider völlig Recht.
Habe mir gerade memorizer 1.1, ein Reinigungsprogramm für den Arbeitsspeicher, unter freeware.forum.de runtergeladen. Hat ca. 50% des belegten Speichers runter gehauen!!! Vielleicht hilft es auch ein wenig. Die Tage meines Rechners sind gezählt. Werde in absehbarer Zeit umsteigen. Freue mich schon drauf!
Beste Grüße
8) DALI
Original von F@ntomas:
Das kenne ich von ME von früher noch. Da kannst Du nichts dran machen, ich würde mal sagen Systemfehler und Crashs gehören bei ME (leider) einfach dazu.

Häufige Ursache sind teilweise inkompatible Anwendungsprogramme. Oder auch Müll in der Registry (ME nimmt dies sehr übel)

Wenn ich an diese Sachen so zurückdenke, dann muss ich doch feststellen, dass sich mit XP vieles verbessert hat, vor allem die Stabilität des Systems.

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Das kenne ich von ME von früher noch. Da kannst Du nichts dran machen, ich würde mal sagen Systemfehler und Crashs gehören bei ME (leider) einfach dazu.

Häufige Ursache sind teilweise inkompatible Anwendungsprogramme. Oder auch Müll in der Registry (ME nimmt dies sehr übel)

Wenn ich an diese Sachen so zurückdenke, dann muss ich doch feststellen, dass sich mit XP vieles verbessert hat, vor allem die Stabilität des Systems.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
immer wieder kommt es in gewissen Abständen bei mir (Win Me; mit 512 er Arbeitsspeicher) zu Systemabstürzen.
Es kommt die Warnmeldung:\" System ist ausgelastet oder instabil...
Weiter mit beliebiger Taste...\"
Doch keinerlei Eingabe reagiert noch, so dass ich über Reset runterfahren muß. Das nach Neustart kommende Scan Disc Programm würde Stunden dauern, so gehe ich in den abgesicherten Modus und führe es da durch.
Regelmäßig betreibe ich Systempflege wie üblich, also Defragmentierung, Löschen der Temp. dateien ...
Mein Arbeitsspeicher ist zu ca. 60% ausgelastet. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr dazu.
Das ganze ist gerade vorhin wieder eingetreten. Wer kann mir helfen?
Vielleicht ist es notwendig irgendwelche Konfigurationen in der Systemsteuerung zu ändern. Echt ärgerlich diese Situation.
?( ?( ?(
MfG
DALI
Antworten