Rechner hängt sich auf...

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

... Ist per Ferndiagnose auch schwer zu beurteilen.
da stimmm ich Dir voll zu. Wie soll man wissen, was der Einzelne mit seinem PC so treibt.;D
Außerdem trat der Absturz schon beim Öffnen des Ordners auf und nicht erst beim Öffnen der Datei :D
Genau das ist das Problem. Die Datein ließen sich mit dem Programm problemlos öffnen, nur der Explorer hatte damit seine Probleme.


--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... das könnte schon sein Wolfgang. Ist per Ferndiagnose auch schwer zu beurteilen. Das war auch nur eine erste Möglichkeit. Oftmals kommt es wegen überalterter oder fehlerhafter oder zu vielen Registryeinträgen zu Abstürzen ...

Außerdem trat der Absturz schon beim Öffnen des Ordners auf und nicht erst beim Öffnen der Datei :D
--
Auf bald
Fantomas
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

wer sagt, dass es am Betriebssystem od. Registry liegt? Problem könnte an einer fehlerhaften Bilddatei liegen. Hatte den Effekt mit Corel PhotoPaint gespeicherten Bilden bei Verwendung Version 7. Bei Speicherung in Vers. 6 gings. Das lag an der verwendeten Komprimierung. Wenn ich mich recht entsinne, gabs diesen Effekt auch beim Tiff-Format in Verbindung mit einer speziellen Kompr., wo der Explorer wegen den Vorschaubildern abstürzte. Event. hierzu mal Google bemühen.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor mann das Betriebssystem neu aufspielt! ...
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Benutzt Du Norton System-Works? Wenn nein, kann ich es Dir sehr empfehlen, da es sein kann, das sich in der Registry falsche und überflüssige Einträge angesammelt haben, die gelöscht werden müssen.
Falls Du Norton SystemWorks nicht hast (sehr teuer), kannst Du auch auf der Seite http://www.jv16.org/ den RegSupreme runterladen. Es ist eine 30-Tage Testversion. Lass das Programm durchlaufen und er wird Dir ca 400-500 (oder mehr) unnütze angesammelte Registrywerte zeigen.
Wichtig: Lass \"Gründliche Prüfung\" laufen.
Die von RegSupreme vorgeschlagenen Werte können bedenkenlos gelöscht werden.
--
Auf bald
Fantomas
miramar1fm
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2002, 20:18

Beitrag von miramar1fm »

Es sind tatasächlich zwei Festplatten. Auf der zweiten ist der gleiche ordner zur sicherung.

Ja die Dateien öffne ich mit dem Explorer....

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also, wenn ich das richtig verstehe hast Du auf der einen Festplatte Deine Dateien und auf der anderen eine Sicherung derselben Dateien. Korrekt?

Hast Du wirklich 2 Festplatten oder ist es eine, die in 2 Teile partitioniert ist?

Öffnest Du die Videodateien mit einem bestimmten Programm oder einfach von der Explorerebene aus?

Ich frage deshalb, weil ein Bekannter neulich das gleiche Problem hatte.
--
Auf bald
Fantomas
miramar1fm
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2002, 20:18

Beitrag von miramar1fm »

Hallo,
ich habe in meinem rechner 2 festplatten. auf jeder habe ich einen ordner mit meinen vom digitalen fotoapparat erstellten videos gespeichert, diese konnte ich mir bisher auch ohne probleme ansehen... seit neuestem hängt sich mein rechner auf, sobald ich einen von diesen ordnern öffnen möchte...
Fehlermeldung: Explorer.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden...
Was Tun???
Habe XP upgedatet und auch ein aktuelles Virenprogramm laufen lassen....
Was tun??
Antworten