Zusammenhang Versandprotokolle - Archivanzeige

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang Versandprotokolle - Archivanzeige

Beitrag von mirko »

so ist es
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 269
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Zusammenhang Versandprotokolle - Archivanzeige

Beitrag von FUN-DIVER »

o.k.
d.h. wenn ich bei doppelter Versendung eines Mailings eine der beiden Versendungen nicht im Archiv gelistet haben will, weil sie als "Draft" für eine Korrekturlesung versendet wurde, dann ist das manuelle Löschen des betreffenden Versandeintrags doch die richtige Vorgehensweise?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhang Versandprotokolle - Archivanzeige

Beitrag von mirko »

Man darf nicht selbst das Versandprotokoll löschen, denn dann löscht man die Variante für den alternativen Browserlink und den Archiv-Eintrag. Screenshot anbei.

Beim automatischen Löschen "Tage nach denen die Versand-Protokolle für die Responder und E-Mailings gelöscht werden sollen" werden im Versandprotokoll die Details des Versands, Versandstatus für jeden Empfänger einzeln, gelöscht, die Gesamtstatistik und der E-Mail-Text für den alternativen Browserlink und der Archiveintrag bleiben erhalten.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (16.75 KiB) 412 mal betrachtet
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 269
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Zusammenhang Versandprotokolle - Archivanzeige

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo
gibt es einen Zusammenhang zwischen den im Archiv gelisteten Mailings und den Versandprotokollen?

Ich habe von einem Mailing 2 Versandprotokolle gehabt, da ich das Mailing - mit leichten Inhaltsänderungen - zweimal an unterschiedliche Gruppen einer Empfängerliste versendet habe. Nach Aktivierung des Mailings für die Archivanzeige, waren im Archiv 2 Einträge für das Mailing vorhanden. Nachdem ich eines der Versandprotokolle gelöscht habe, war im Archiv nur noch ein Eintrag für das Mailing vorhanden.

Wenn nun über den Cron-Job die Versandprotokolle nach einer in den Optionen eingestellten Zeit von z.B. 180 Tagen gelöscht werden, werden dann alle Mailings deren Protokolle gelöscht wurden nicht mehr im Archiv angezeigt?

Wie könnte man das Löschen deaktivieren?
Antworten