Newsletter mit 70000 Mails wird langsamer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
micha99
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2003, 15:49

Beitrag von micha99 »

Ich denke, die sind zum testen, sollen also nicht rausgeschickt werden...

mfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja und, die kann ich aber nicht rausschicken.;-)



--
mirko
micha99
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2003, 15:49

Beitrag von micha99 »

Hi, ich kann meine Mails nicht wirklich aus der Hand geben...sende heute wieder 70000, das Problem ist das gleiche, einzige Lösung ist aufteilen auf mehrere Dateien, ist aber keine elegante Lösung. Zum ausprobieren kannst Du Dir doch einfach zufallsmailadressen generieren...

Gruß, Micha
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Mario,

das nutzt nichts. Es wird der Direktversand verwendet, d.h. es wird kein SMTP-Server benutzt, sondern die Mail direkt beim Server des Empfängers \"hingeschafft\".


--
mirko
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Hallo micha99,

Du solltest Dich mal mit Deinem Provider in Verbindung setzen. Es gibt Mailserver, die beim Verdacht auf SPAM-Mails den Mailversand einfach künstlich verlängern, um so den Spamer auszubremsen. Naja, genau das scheint hier ab 5000 Mails zu passieren.

Versuch 1: Mit Provider in Verbindung setzen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwer sein wird, jemanden zu erreichen, der das ändern kann.

Versuch 2: Einen eigenen Mailserver nur zum Versenden aufsetzen.

Versuch 3: Einen anderen Provider probieren.
--
Schöne Grüße,
Mario
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

70000 ist auch viel, soviele habe ich noch nie probiert. Einzige Lösung mir die Projekt-Datei mit den Empfänger zuschicken, ich schicke es dann lokal auf einen SMTP-Server auf meinem Rechner, niemand bekommt diese Mails. Dann könnte ich sehen, ob es langsamer wird bzw. die Threads hängen bleiben.


--
mirko
micha99
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2003, 15:49

Beitrag von micha99 »

Hallo,

versende hier regelmäßig etwa 70000 sehr kleine Mails. Dazu nutze ich die Option Direktversand und 10 Threads. SM legt auch schnell los, versendet 5000 Mails in der ersten Stunde. Offensichtlich hängen sich aber die einzelnen Threads nach und nach auf, die Anzahl der blauen aktiven Sendepfeile wird weniger, und der Versand dauert länger und länger. Die zweiten 5000 Mails brauchen 2 Stunden, die Dritten etwa 10 Stunden und nach 15000 - 17000 Mails ist dann Schluss, SM stürzt aber nicht ab, sondern bleibt stehen.

Was tun?

Systemdaten: Win XP, TDSL.

mfG
Antworten