Joomla Modul Anpassungen möglich?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Joomla Modul Anpassungen möglich?

Beitrag von ebbomuc »

Danke, war ein Missverständnis. Ich meinte das Modul in Jommla, liegt bei 4 unter /module/com_swm

Ich habe das Modul dupliziert und für meine Zwecke angepasst und funktioniert auch alles. So habe ich Deinen Ursprungszustand immer da wenn Du mal das mod_swm ändern solltest.

Danke noch einmal für die Hilfe!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Joomla Modul Anpassungen möglich?

Beitrag von mirko »

Das Modul wird im Joomla installiert, im Joomla kann man direkt im administrator/modules-Verzeichnis Änderungen vornehmen, das wirkt auch sofort. Mit der Datei im SuperWebMailer/joomla-Verzeichnis, die ich updaten lasse, hat das nichts zu tun.
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Joomla Modul Anpassungen möglich?

Beitrag von ebbomuc »

Danke Mirko,
das sieht auf den ersten Blick einfacher als gedacht aus.

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich für das Modul aber keinen "Override" machen (upgrade safe), d.h. nach einer Anpassung von Dir würde überschrieben werden. Laut Artikel zu diesem Thema bräuchte es einen Ordner "views".

Falls Du da noch einen Tipp hast, Danke, ansonsten werde ich mal weiter suchen.
Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Joomla Modul Anpassungen möglich?

Beitrag von mirko »

Ja, muss man selbst anpassen, wobei das mit PHP-Programmierung wenig zu tun hat, das ist einfach nur im Modul HTML-Code auskommentieren und ein eigenes Feld einfügen. Das eigene Feld kann man direkt reinschreiben, muss man nicht in der XML-Datei definieren.
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Joomla Modul Anpassungen möglich?

Beitrag von ebbomuc »

Hallo,
ich habe das Modul unter Joomla 4 installiert - alles in Ordnung.
Sehe ich richtig, dass ich z.B. folgendes nur mit eigener Programmierung ändern könnte und nicht einstellen:
* Möglichkeit zum Abmelden nicht anzeigen
* Übergabe eines weiteren Feldes (Sprache)

Ich meine, den Hinweis auf PHP Programmierung in einem früheren Beitrag gefunden zu haben.

Mein momentaner Plan ist die API für die Anmeldung zu nutzen. Höre gerne auch andere Tipps, Danke.
Antworten