Wie rechne ich Werte um in SuperMailer?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie rechne ich Werte um in SuperMailer?

Beitrag von mirko »

Genau die eigene SQL-Abfrage ist die Alternative bei solchen Problemen oder mit einem PHP Script und Importieren aus Internet, wenn man lokal einen Webserver und MySQL-Server laufen hat.
PITZI
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012, 18:38

Re: Wie rechne ich Werte um in SuperMailer?

Beitrag von PITZI »

Da ich den Umweg über Excel nicht machen will sondern direkt an eine MySQL Datenbank zugreife, definiere ich nun die benötigten berechneten oder auch nur anders formattierten Felder direkt in der SQL Query. Das funktioniert recht gut.

SuperMailer ist sehr sehr cool :) :) :)
PITZI
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012, 18:38

Re: Wie rechne ich Werte um in SuperMailer?

Beitrag von PITZI »

Danke für die schnelle Antwort Mirko!

Ist zwar Schade daß das nicht geht, bin aber auch noch nicht ganz durch mit dem Thema. Klar, mit Excel Tabelle bekommt man das hin. Hab ich schon mal vorab so eingerichtet.

Insgesamt, WOW!! Bin beeindruckt vom Funktionsumfang und Handling. SuperMailer ist sein Geld wert :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie rechne ich Werte um in SuperMailer?

Beitrag von mirko »

Das geht nicht SuperMailer kann nicht rechnen, das muss man vorab z.B. in Excel ausrechnen lassen, danach die fertige Tabelle importieren.
PITZI
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012, 18:38

Wie rechne ich Werte um in SuperMailer?

Beitrag von PITZI »

Mein erster Tag als SuperMailer Benutzer und schon klemmt es natürlich :)

Ich möchte ein Feld aus meiner Empfängerliste umrechnen und dann im Text ausgeben. Also zB Feldinhalt=1535, Ausgabe soll dann sein Feldinhalt/10=15,35

Forum Suche und Hilfe haben mich zwar zu den Funktionen gebracht, aber finden tu ich da nichts entsprechendes. Wie stelle ich das denn an? Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Viele Grüsse
Antworten