Mail verschicken sehr langsam und und uns selbst bleiben hän

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja der Zielserver nimmt wohl die E-Mail nicht an, wahrscheinlich weil die Absender-E-Mail-Adresse, also die Domain natürlich nur, nicht auf dem Versandserver konnektiert ist.
klees
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 15:26

Beitrag von klees »

Liegt alles auf einem Root Server von 1und1.

Das einzige was mir in den Logs auffällt ist:
Aug 19 11:46:20 s******** qmail: **********.***** delivery 183: deferral: 2**.2**.**.***_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_421_invalid_sender_domain_\'s********.s********\'_(misconfigured_dns?)/giving_up_on_2**.2**.**.***./


Zahlen durch * unkenntlich gemacht =)

DNS falsch? Wenn ich per SMTP verschicke?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie nun liegt die Seite bzw. SuperWebMailer bei 1&1 Webpaket oder Server? Bei einem eigenen Server im mail log des Servers /var/logs nachschauen ob eine Fehlermeldung drin steht.
klees
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 15:26

Beitrag von klees »

98 KB sollte ja nicht zu groß sein. Rechteproblem? Wenn alle anderen Mails durchgehen?

Zur Verdeutlichung:

Superwebmailer liegt auf xy.de

Unsere Firmen Domain ist x.de und meine Mail dann natürlich auch auch ich@x.de. Nun verschickt der Webmail an alle Mail Adressen eine E-Mail ausser an unser mit der Endung @x.de.

Egal ob per Php Mailer oder SMTP über 1und1. Gehe ich auch Versandvarianten und teste diese dort, geht SMTP aber nicht PHP Mailer.

Nehme ich ein CMS System was auch auf dem Server liegt, dann kann ich mittels PHP Mailer an @x.de Adressen was schicken.

Habt ihr eine Idee?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Liegt vielleicht an der Größe der E-Mail, wie groß ist diese? Könnte auch ein Rechteproblem sein, d.h. er kann die Bilder und Anhänge nicht laden und bleibt dann hängen.
klees
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 15:26

Beitrag von klees »

Hi,

Mails die wir verschicken brauchen unheimlich lange. Und wenn wir an uns selbst eine Testmail verschicken, kommen die nicht an sondern bleiben in der Warteschlange des Servers hängen. Verschicken wir aber von einem anderen PHP Script auf diesem Server an und eine Mail, dann ist die sofort da.

Woran kann das liegen?

Markus Klees
Antworten