Supermailer Exchange 2010

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
BaerC
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2009, 15:14

Beitrag von BaerC »

Danke für den Hinweis. Habe das Problem gefunden. Supermailer funktioniert nur über SSL. Klappt jetzt alles einwandfrei.

MFG
Christoph
jetmark
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2009, 07:30

Beitrag von jetmark »

Guten Aben BaerC

Ich setzte zwar Exchange 2007 ein aber meines Wissen ist es das selbe beim Exchange 2010. Ich würde das Relaying für den Server auf dem Du den Suppermailer installiert hast auf dem Exchange zulassen.

Das kannst Du wie folgt konfigurieren:

1. Starte auf dem Exchange-Server die Exchange-Verwaltungskonsole
2. Navigiere zur Serverkonfiguration / Hub - Transport
3. Klicke auf \"Neuer Empfangsconnektor\"
4. Gebe als nächstest einen Namen für den neuen Connektor ein z.B. Suppermailer Relaying
5. Wähle Empfangsconnektor \"Intern\" aus.
6. Lösche nun den Eintrag 0.0.0.0-255.255.255.255
7. Klicke nun auf Hinzufügen und gebe die IP-Adresse des Suppermailer-Server ein.
8. Klicke auf OK, Weiter, Neu danach auf Fertigstellen.

Nun soltest du via Exchange-Server Mails versenden können. Aber achte darauf dass Du den Richtigen Server freigibst, und ja nicht den ganzen Range!

Mit freundlichen Grüssen
Markus
Zuletzt geändert von jetmark am 04.05.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
BaerC
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2009, 15:14

Beitrag von BaerC »

kann ich nachvollziehen... :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Daten für die SMTP-Authentifizierung könnten falsch sein oder es für den jeweiligen Nutzer der SMTP-Zugriff komplett verboten. Getestet habe ich das selbst aber noch nicht, ich habe erstmal gestern mit der Win 2008 Server Testversion und Exchange 2010 Testversion gekämpft, das überhaupt erstmal installiert zu bekommen.
BaerC
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2009, 15:14

Beitrag von BaerC »

Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage betreffend Supermailer.

Installation
- Supermailer ist unter Windows 2003, VMWare installiert
- Die Clients greifen über Citrix auf den Supermailer zu
- Unser Exchange Server ist installiert unter Windows 2008 R2 64BIT, Version Exchange 2010

Frage: Wenn ich den Supermailer (Projekt) über SMTP definiere, bekomme ich die Fehlermeldung 550/552. Unter dem SMTP Server ist kein Platz mehr vorhanden.

Habt ihr da eine Idee?

Wenn ich das Projekt über direkt über das Outlook definiere, klappt der Versand ohne Probleme.

MFG
BaerC
Antworten