Tracking Datenbankinitialisierung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
JanNeuhoff
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2008, 14:25

Beitrag von JanNeuhoff »

Hallo Mirko,

es liegt...... am User ;-)

Ich habe das Verzeichnis nachträglich geändert und vergessen auch den HTTP-Aufruf im Assistenten anzupassen.

Tracking funktioniert bestens.
Vielen Dank für die durchdachte Software und den schnellen Support.

Jan Neuhoff
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

dann kann es nur eine Firewall-Software sein oder Proxy unter Menü Extras - Optionen nicht korrekt eingetragen???
JanNeuhoff
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2008, 14:25

Beitrag von JanNeuhoff »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sorry, mehrfach gelesen und dann dochj vergessen zu schreiben, die Firewall und der Virenscanner sind deaktiviert.

Ich habe das Script mysqlinitdb.php im Browser aufgerufen und die Meldung State: OK zurückbekommen.
Es sind jetzt auch neun zusätzliche Tabellen zu sehen.

Leider bekomme ich trotzdem immer noch die selbe Fehlermeldung beim Versuch meine E-mails zu versenden.

Jan

PS: Ich kann mich mit dem MySQL Query Browser vom selben Rechner aus mit der Datenbank verbinden und Operationen ausführen.
Zuletzt geändert von JanNeuhoff am 30.10.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ist eine Firewall-Software auf dem PC installiert? Diese mal deaktivieren und nochmals versuchen.

Man kann auch manuell zum Testen das Script mysqlinitdb.php aufrufen, es werden dann die Tabellen erstellt oder es gibt wieder einen Fehler.
JanNeuhoff
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2008, 14:25

Beitrag von JanNeuhoff »

Hallo Zusammen,

ich seit heute besitzer ein Professionell Limited Lizenz.
Beim Einrichten der Trackingfunktion bekomme ich bei der Datenbankinitialisierung die Meldung:
\"Fehler beim Ausführne der Datenbankinitialisierung: / Read Timeout\"

Ich habe über die Suche hier im Forum zum Thema \"Read Timeout\" ein paar Einträge gefunden. Allerdings helfen mir diese nicht weiter.

Die Scripte werden in das von mir angegebene Verzeichnis per FTP hochgeladen. Die Adresse des Datenbankservers stimmt und ich kann mich manuell mit den in Supermailer angegebenen DB Zugangsdaten anmelden und Tabellen anlegen, bearbeiten und löschen.

Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im voraus
Jan Neuhoff
Antworten