Szenarion Oscommerce Newsletter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

okay das war mir schon klar, dass man basteln muss :-) Na okay, kannst Du mir bitte die Datei/Dateien nennen, wo die Newsletter Empfänger gespeichert werden und wo Sie auch herausgeschrieben werden.

Wie geschieht denn ein Update der Mailinglist? Einfach alles überschreiben?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Nico
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Nico,

also ohne Anpassungen = eigene Programmierung bekommst das nicht hin. Die Tabellen von SuperMailingList und osCommerce passen überhaupt nicht zueinander, d.h. die Infos, die gespeichert werden passen nicht. Das einzige was du machen könntest ist das Anmelde-Script von SuperMailingList so anzupassen, dass es mit osCommerce läuft. Du müsstest das dann so machen wie ich es mit dem normalen Script vorgemacht habe, siehe dazu

http://www.supermailer.de/oscommerce/Su ... mmerce.htm

und

http://www.supermailer.de/download_news ... newsletter

Das ist aber insgesamt gesehen sehr viel gebastele, um das hinzubiegen.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

ich nutze ein Oscommerce-Shop und habe eine Frage, wie man ein Newsletter-Szenario mit SuperMailingList und Supermailer aufbauen kann.

Im Oscommerce gibt es ja angemeldete Kunden, die den Newsletter bestellen und in der Kundenverwaltung abestellen können. Dann gibt es nur Newsletter-Empfänger, die sich über \"Newsletter anmelden\" angemeldet haben und in einer eigenen Tabelle stehen. Nun habe ich es so gemacht, dass sich Kunden z.B auch über \"Newsletter abmelden\" abmelden können, halt in PHP etwas programmiert.

Nun habe ich die Software SuperMailingList und möchte diese Software für die Newsletter-Verwaltung nutzen. Hierbei sollten natürlich die Kunden auch integriert werden, jedoch besteht ja das Problem, dass der Newsletter-Empfang hier ja in der Oscommerce-Kunden-Tabelle steht (ein Flag). Wenn ich nun SuperMailingList nutze, kennt das Programm dies ja nicht und es würde somit nichts passieren, wenn sich z.B. ein Kunde vom Newsletter abmelden will. Oder SuperMailingList würde ja auch den neu angemeldeten Kunden nicht kennen, der sich für den Newsletter angemeldet hat.

Gibt es ein mögliches Szenario, wie man diese Software SuperMailingList für das komplette Handling nutzen kann. Ich möchte ungern eine Zweiteilung machen, da damit ja der Vorteil der Software SuperMailingList weg ist.

Wenn man viel programmieren muss, ist ja die Gefahr da, dass
ein Update der Software generell schwieriger wird oder. Ist ein Update von SuperMailingList generell problemlos möglich.

Für Eure Ideen vielen Dank.
Nico
Zuletzt geändert von NBA am 26.09.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten