SM.EXE wird als Trojaner erkannt!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

aber es wäre nett, wenn man noch mal fixen könnte ich werde mich auch mit avg in verbindung setzen.

gruß

speedy
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich kann nicht ständig die Version anpassen, nur weil dieser übereifrige Virenscanner ständig irgendwas neues findet, das gar nicht da ist. Schau mal ins Forum von AVG http://forum.grisoft.cz/freeforum/list.php?4,page=2 , massig Fehlalarme. AVG ist von meinem PC schon lange verbannt, weil mir eine Software mit ständigen Fehlalarmen nichts nutzt.
Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

hallo mirko,

seit heute wird die sm.exe wieder als Trojanisches Pferd SHeur. AXGX
unter avg erkannt. bitte nochmals um hilfe.

ich bedanke mich im voraus.

lieben gruß

speedy
kurvenspaeher
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2003, 07:52

Beitrag von kurvenspaeher »

Wie immer wenn es wo klemmt liefert Mirko einen Top Service!!
Das soll an dieser Stelle auch mal gesagt sein.

Läuft 100%ig

Danke und Gruß Dirk
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein wird nicht. Habe auch das \"tolle\" AVG laufen, welches alle 2 Tage nicht mehr läuft, weil es einen Neustart will.

In der ZIP-Datei http://www.supermailer.de/sm_exe.zip muss die Datei sm.exe das Datum 31.01.2008 haben. Ist das nicht so, dann wird ein Proxy-Server wahrscheinlich verwendet, in dem Fall möglichst eine Verbindung ohne Proxy nehmen. Alternativ kann man auch die sm.exe direkt unter http://www.supermailer.de/OU/sm.exe laden, da liegen die Dateien für das Online-Update.
Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

hallo,
bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen :)

@mirko

habe die exe ausgetauscht aber trotzdem wird die sm.exe von avg 7.5 immer noch als trojaner ausgemacht.

würde mich über schnelle hilfe freuen. ich danke im voraus.

mfg

speedy-hammer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ist ein Fehlalarm, der erkennt irgendeine Bytefolge als gefährlich. Ich habe die Version jetzt neu compiliert und spiele diese gerade ein. Einfach die Datei www.supermailer.de/sm_exe.zip laden und in den SuperMailer-Programmordner, meistens c:programmesupermailer, auspacken und die bestehenden Dateien ersetzen lassen. AVG gibt dann Ruhe.


So findet man den SuperMailer-Ordner:

Unter Windows XP und älteren Windows-Versionen

1. Rechte Maustaste auf SuperMailer-Symbol auf dem Desktop und \"Eigenschaften\" wählen.

2. Im Eigenschafts-Fenster auf \"Ziel suchen\" klicken

Jetzt wird der Ordner gezeigt.

Unter Windows Vista

1. Rechte Maustaste auf SuperMailer-Symbol auf dem Desktop und \"Dateipfad öffnen\" wählen.

Jetzt wird der Ordner gezeigt.
Zuletzt geändert von mirko am 01.02.2008, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
kurvenspaeher
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2003, 07:52

Beitrag von kurvenspaeher »

Habe die Vollversion AVG 7.5 Anti Virus und Anti Malware. Seit gestern befindet sich die Supermailer SM.EXE in der Virenquarantäne.

Bei einem erneuten Download + Installation wird diese Datei immer wieder als Trojaner SHeur. APZP erkannt.

Hat jemand eine Ahnung was ich da tun kann ?
Antworten