Bilder werden nach Versenden nicht mehr angezeigt... :-(

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann befinden sich die Bilder nicht mehr auf der Festplatte z.B. waren im Internet Explorer Cache und wurden vom Internet Explorer gelöscht. In dem Fall hilft es nur die Bilder alle neu einzufügen. Auf keinen Fall sollte man aus einem E-Mail-Programm z.B. Outlook einfach durch kopieren und in SuperMailer einfügen die Inhalte einer E-Mail übernehmen, sondern immer im E-Mail-Programm die E-Mails als HTML-Datei speichern und in SuperMailer laden. Nur in diesem Fall werden die Bilder korrekt und dauerhaft auf die Festplatte gespeichert.
Canler
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2007, 16:37

Beitrag von Canler »

sorry mirko,

also die bilder werden nicht im supermailer angezeigt,
sobald ich auf Projekt Öffnen gehe, um dann die abgespeischerte .smp Datei zu laden, sehe ich keine Bilder im HTML-FORMAT der E-MAIL.
Dort wo vorher die Bilder waren , sind nun weise kleine Kästschen mitb einem roten X darin.....
Wenn ich auf Serienvorschau gehe , sehe ich ebenfalls nur die kleinen Kästschen mit dem roten X darin.....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wo werden die nicht gezeigt, im SuperMailer oder wie nun? Immer genau erklären, ich kann doch nichts sehen.
Canler
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2007, 16:37

Beitrag von Canler »

Hallo Mirko,

ich komme einfach nicht aus den Startlöchern....

Ich wollte gerade eben ein gespeichertes Projekt (smp.datei) in den Supermailer hochladen ......Hat alles geklappt , bis auf das das die Bilder nicht angezeigt werden.....

Danke für dein Feedback....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nichts, yahoo, web.de und die anderen webbasierten Anbieter tauschen Stylesheets aus bzw. fügen welche hinzu um das eigenen Layout ringsrum bzw. halt die Werbung schön einblenden zu können. Das kann natürlich bei Verwendung gleicher Stylesheets-Angaben zu Problemem bei der Darstellung führen.
Canler
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2007, 16:37

Beitrag von Canler »

Super , vielen Dank für die Antworten.....ich nähere mich der Vollkommenheit...... :)
in meinen newsletter die ich nun versende taucht unter dem newsletter----bei web .de folgendes auf.....

var bodytag = \"\"; document.body.style.fontFamily =\'Verdana\'; function strip(value) { if(value != undefined){ while (value.indexOf(\" \")==0) { value = value.substring(1,value.length); } } return value; }

und bei yahoo.com tauch folgendes auf:

A { text-decoration:none; color: #0033cc; }

A:visited { color: #3366ff; }

A:hover { text-decoration:underline; }



/* fuer grafische Buttons */

A.button {text-decoration:none; color:#0033CC;}

A.button:visited {color:#3366FF;}

A.button:hover {text-decoration: none;}

A.button:active {color:#3366FF;}



/* fuer Navigationsbox Level 1 */

A.nav {text-decoration:none; color:#FFFFFF;}

A.nav:active {color:#FFFFFF;}

A.nav:visited {color:#FFFFFF;}

A.nav:hover {text-decoration: none;}

form{padding:0px;margin:0px;}

body{margin-left:10px; margin-right:10px;background-color:#ffffff;}

.a { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 11px; }

.a1 { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 11px; color: #FF0000; }

.a2 { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 11px; color: #ffffff; }

.a3 { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 11px; color: #333333; }

.a4 { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 11px; color: #888888; }

.a5 { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 11px; color: #006600; }





.b { font-family: Verdana, Helvetica; font-size: 12px; }

.b1 { font-family: Verdana, Helvetica; font-size: 12px; color: #FF0000; }

.b2 { font-family: Verdana, Helvetica; font-size: 12px; color: #FFFFFF; }

.b4 {font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 12px; color: #888888;}



.c { font-family: Arial, Helvetica; font-size: 14px; }

.c1 { font-family: Arial, Helvetica; font-size: 14px; color: #FF0000; }



.h { font-family: Verdana,Arial, Helvetica; font-size: 12px; text-indent: 1px; }



.d { font-family: Arial, Helvetica; font-size: 18px; }

.d1 { font-family: Arial, Helvetica; font-size: 18px; color:#ff0000; }

.d5 { font-family: Arial, Helvetica; font-size: 18px; color:#00AA00; }



.e { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 18px; }

.e1 { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 18px; color:#ff0000; }

.e2 { font-family: Verdana, Arial, Helvetica; font-size: 18px; color:#ffffff; }




WAS IST DENN DA NUN BEI MIR SCHIEFGELAUFEN...... :d_pfeid:
Zuletzt geändert von Canler am 01.05.2007, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinV »

Original von Mirko:
Habe ich gerade mit yahoo probiert, Bilder werden nicht dargestellt man muss klicken, unter der Mail steht

\"Die HTML-Grafik in dieser Mail wurde blockiert. [HTML-Grafik anzeigen - Einstellungen bearbeiten]\"


Komisch, bei mir werden Bilder angezeigt! Einstellen brauche ich da nichts... :a_augenruppel:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe ich gerade mit yahoo probiert, Bilder werden nicht dargestellt man muss klicken, unter der Mail steht

\"Die HTML-Grafik in dieser Mail wurde blockiert. [HTML-Grafik anzeigen - Einstellungen bearbeiten]\"
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinV »

Original von Mirko:
Hallo,

bei yahoo muss man glaube irgendwohin klicken damit die Bilder gezeigt werden, einfach so werden diese bei yahoo nicht mehr angezeigt.
Nö! :i_baeh:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei yahoo muss man glaube irgendwohin klicken damit die Bilder gezeigt werden, einfach so werden diese bei yahoo nicht mehr angezeigt.

Aus Word sollen keinen Texte oder gar Bilder übernommen werden, weil der Word-HTML-Code nicht von jedem Programm korrekt dargestellt und viel zu groß ist. Wenn man unbedingt aus Word Texte und Bilder übernehmen will, dann muss man im Word die Datei als HTML-Datei speichern. Im SuperMailer über dem Editor auf \"Text...\" klicken und die HTML-Datei ins Programm laden.
Canler
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2007, 16:37

Beitrag von Canler »

Hallo Mirko,

die Bilder werden in meinen web.de -account angezeigt in meinem yahoo-account leider nicht....

Ich habe darüber hinaus grosse Probleme Layouts und Contents in das HTML-FORMATS des Supermailers zu integrieren....
Bilder die in Word angezeigt werden , sind im HTML-FORMAT des Supermailers nicht zu sehen....

Ich stöber mal nach evtl Antworten im Forum herum.....würde mich aber dennoch auf einen Tipp freuen....

Danke ....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

vielleicht werden die Bilder nicht angezeigt, weil man erstmal klicken muss damit die Bilder angezeigt werden z.B. Outlook 2007?
Canler
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2007, 16:37

Beitrag von Canler »

Hallo Mirko,

ich habe das Problem , dass ich Bilder von meiner Festplatte in den Supermailer lade, diese dort auch hervorragend betrachten kann..
Wenn ich nun diese E-mail im HTML-Format nach richtiger Bildpositionierung versende....stelle ich in meinem e-mail-account fest
das die Bilder im Newsletter nicht mehr angezeigt werden....

Als Newbie weiss ich nun nicht mehr weiter....
Antworten